Formel 1-Konzerte: Auch heuer keine Gratisbänder

Die Konzertbühne könnte in die Fanzone wandern. Foto: RB/Heschl
  • Die Konzertbühne könnte in die Fanzone wandern. Foto: RB/Heschl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Die Formel 1-Fans müssen sich heuer in Spielberg auf einige Änderungen einstellen: Zum ersten Mal gibt es heuer Grid Kids statt Formula Unas auf der Rennstrecke, außerdem wird das Rennen am Sonntag um 15.10 Uhr gestartet. Das Qualifying am Samstag beginnt um 15 Uhr.

Details

Aber auch abseits der Strecke könnte es Neuerungen geben. Für die Formel 1-Konzerte am Samstag wurden bislang die finnischen Rocker Sunrise Avenue, das Duo Pizzera & Jaus sowie STS-Legende Gert Steinbäcker angekündigt. Ob auch am Freitag wieder Bands angesagt sind, lässt das Projekt Spielberg noch offen. Weitere Details zum Programm folgen in den kommenden Wochen.

Bühne

Dem Vernehmen nach soll die Konzertbühne heuer nicht mehr am Gelände gegenüber des Red Bull Ringes stehen, sondern in die Fanzone hinter der Westtribüne wandern. Auch dazu gibt es vom Projekt Spielberg noch keine Information. Fix ist jedenfalls, dass es auch heuer keine Gratisbänder für die Murtaler geben wird.

Gratisbänder

Dieses Zuckerl wurde in den ersten drei Formel 1-Jahren vom Projekt Spielberg verteilt - auf ausdrücklichen Wunsch von Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz. Da es bei der Ausgabe allerdings immer wieder Komplikationen gab, wurden die Gratisbänder gestrichen. "Der Zutritt zu den Konzerten ist mit einem gültigen Wochenendticket möglich", heißt es seitens der Veranstalter. Kinder bis 14 Jahre kommen in Begleitung eines Erwachsenen (mit Ticket) kostenlos zur Rennstrecke - und somit auch zu den Konzerten.

Mehr dazu:
Die Bands für die Formel 1-Konzerte 2018
Keine Gratisbänder für Murtaler

Info

Die Formel 1 kommt heuer von 29. Juni bis 1. Juli zum Red Bull Ring nach Spielberg.
Konzerte am Samstag, dem 30. Juni, mit Gert Steinbäcker, Pizzera & Jaus und Sunrise Avenue.
Programm: Autogrammstunden, Legends Parade, Public Pitlane Walk, Styrian Green Carpet, Family Area mit Bungee- und Stunt Shows, Red Bull Driftbrothers.
Alle Infos zu den Veranstaltungen und Tickets gibt es hier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen