Bezirk Murtal
KPÖ sieht in Schmieraktionen "rechte Vandalenakte"

Plakate wurden beschmiert. | Foto: KPÖ
4Bilder

Bereits mehrmals meldete die KPÖ zuletzt Schmieraktionen, Sachbeschädigungen und verschwundene Plakatständer in Fohnsdorf und Spielberg. Partei will sich nicht beirren lassen.

MURTAL. Schmieraktionen gegen Schaukästen und Plakatständer der KPÖ beschäftigen die Partei derzeit im Murtal, die in einer Aussendung als "rechte Vandalenakte" bezeichnet werden. Konkret wurden diese Woche offenbar mehrere Plakatständer der KPÖ in Fohnsdorf und Spielberg in Bachbette geworfen, außerdem kam es demnach zu einer Sachbeschädigung am Parteiheim in Fohnsdorf.

Rechtsextreme Parolen

"Von solchen Angriffen lassen wir uns sicher nicht einschüchtern", sagt KPÖ-Bezirkssekretär Josef Meszlenyi. Bereits in der Vorwoche meldete die Partei, dass in Fohnsdorf Schaukästen beschmiert, Plakate heruntergerissen und teils mit neofaschistischen Symbolen beschmiert worden seien. Zu sehen waren etwa ein Keltenkreuz-Symbol und rechtsextreme Parolen.

"Weiter arbeiten"

"Wir lassen uns selbstverständlich von solchen Angriffen nicht beirren und werden weiter für die Bevölkerung arbeiten", betont Gemeinderat Rene Windegger, Obmann der KPÖ Fohnsdorf-Judenburg. Die KPÖ hat die Schmieraktionen und Sachbeschädigungen bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Mehr News aus der Region:

SPÖ hat regionale Kandidaten fixiert, andere suchen noch
Die vielfältigen Probleme mit der neuen Leerstandsabgabe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.