Formel 1 in Spielberg
So verbringen die Piloten ihre Zeit im Murtal

Pierre Gasly scheiterte in Großlobming vom Elfmeterpunkt. | Foto: ripu
8Bilder
  • Pierre Gasly scheiterte in Großlobming vom Elfmeterpunkt.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Scuderia Alpha Tauri traf sich am Fußballplatz, Sebastian Vettel wird Murtaler Schüler beehren und Fernando Alonso hat Heimvorteil.

SPIELBERG. Das lange Formel 1-Wochenende in Spielberg startet am Donnerstag mit dem Pit Lane Walk um 15 Uhr so richtig durch. Die meisten der rund 40.000 Camper sind zu diesem Zeitpunkt schon im Murtal eingetroffen. Bei den Formel 1-Stars ist das heuer unterschiedlich.

Dichter Zeitplan

Durch die Premiere für das Sprintrennen am Samstag gibt es heuer ein dichtes Programm. Weltmeister Max Verstappen kommt etwa am Donnerstag an, muss dann Presse- und Marketingtermine absolvieren und steigt am Freitag erstmals in seinen Boliden. Für Freizeit bleibt da nicht viel Platz. Ein Besuch am Campingplatz seiner holländischen Fans dürfte sich aber auch heuer ausgehen.

Auftakt beim Fußball

Bei den Kollegen von Alpha Tauri sieht das schon anders aus: Pierre Gasly und Yuki Tsunoda waren bereits am Mittwoch im Murtal und haben die Zeit für ein Fußballspiel am Sportplatz des SV Lobmingtal genutzt. Dort jagten rund 40 Mitglieder der Scuderia Alpha Tauri dem runden Leder nach.
Eingefädelt wurde dieses Schlagerspiel von der Familie Csontala vom Campingplatz Murinsel. Sehr zur Freude von rund 300 Fans am Spielfeldrand. Autogramme und Fotos durften dabei nicht fehlen.

Sebastian Vettel besucht - wie im Vorjahr - Schüler im Murtal. | Foto: Lucas Pripfl
  • Sebastian Vettel besucht - wie im Vorjahr - Schüler im Murtal.
  • Foto: Lucas Pripfl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bienen & Wandern

Das Programm der weiteren Formel 1-Piloten: Daniel Ricciardo ist bekannt dafür, die Zeit im Murtal für Rad- oder Wandertouren zu nutzen. Sebastian Vettel widmet sich seinem Bienen-Projekt und trifft dafür sogar eine Schulklasse im Murtal.
Die Alfa-Piloten Valtteri Bottas und Guanyu Zhou stehen für ein exklusives "Meet & Greet" im Schloss Gabelhofen zur Verfügung. Und Fernando Alonso wird sich die Region diesmal wohl auch näher ansehen. Schließlich ist er seit einigen Wochen mit der Murtaler ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager liiert ...

Formel 1 in Spielberg bricht heuer alle Rekorde
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.