Stauproblem wurde gelöst

Die Brücke Lind wird aktuell saniert, der Verkehr mit Ampeln geregelt. Lange Staus sollen seit Dienstag passé sein. Foto: KK
  • Die Brücke Lind wird aktuell saniert, der Verkehr mit Ampeln geregelt. Lange Staus sollen seit Dienstag passé sein. Foto: KK
  • hochgeladen von Hannah Leitner

Derzeit werden auf der B96 in Scheifling (Richtung Niederwölz) gleich drei Brückenobjekte saniert. Laut Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann belaufen sich die Kosten für dieses Vorhaben auf rund 1,5 Millionen Euro. Konkret handelt es sich um die Feßnachbrücke II, die Murbrücke Lind und die Unterführung Landesbahn.

Langer Stau ist passé

Aufgrund der Umbauten kommt es derzeit zu wechselweisen Anhaltungen mit Ampelregelungen, was besonders vergangenen Montag für Furore gesorgt hat. „Viele wollten schon in Scheifling abkürzen und die Einfahrt zur B96 aus der Gemeindestraße nutzen - das hat einen Stau verursacht“, beteuert Friedrich Sperl von der BH Murau. Zudem seien die Ampelphasen bei der Gemeindestraßeneinfahrt und der Bundesstraße gleich lang. „So wurde keine Rücksicht darauf genommen, dass z. B. bei der Gemeindestraße weniger Autos warten“, so Sperl. Seit Dienstag sei das Problem jedoch behoben: Die Einfahrt von der Gemeindestraße wurde gesperrt. Die Bauarbeiten an dieser Stelle sollen bis Mitte September finalisiert sein.

Fließender Verkehr beim Grand Prix

Um einen guten Verkehrsfluss beim Grand Prix zu ermöglichen, wird die Straße laut Friedrich Sperl wieder zweispurig befahrbar sein. „Entweder wir machen eine Absperrung in Richtung Mur oder der Verkehr wird händisch geregelt."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen