Unwetter hat das Murtal gestreift

Eine Unterführung in Knittelfeld stand unter Wasser. Foto: Zeiler
3Bilder
  • Eine Unterführung in Knittelfeld stand unter Wasser. Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Heftige Unwetter sind am Montagabend über die Steiermark gezogen. Hauptsächlich betroffen von Starkregen und Hagel waren der Raum Graz, die Süd- und Südoststeiermark. Die Ausläufer haben allerdings auch bis in den Bezirk Murtal gereicht. In Knittelfeld und Spielberg kam es zu Überschwemmungen.

Überschwemmt

"Durch die enormen Regenmengen binnen kürzester Zeit wurde eine Eisenbahnunterführung in Knittelfeld rund einen halben Meter überschwemmt", berichtet Einsatzleiter Walter Leitold. Mit Schanzwerkzeug wurden die Ablagerungen vor den Kanälen entfernt. Nach einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Überflutet

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr Spielberg zu einem überfluteten Keller eines Mehrparteienhauses gerufen. Auch in Knittelfeld mussten die freiwilligen Helfer einen Keller auspumpen. Insgesamt waren am späten Nachmittag 44 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. In den Feuerwehrbereichen Judenburg und Murau gab es keinen Unwetteralarm.

Bilanz

Knittelfelds Bereichskommandant Erwin Grangl zog am Dienstag Bilanz: "In Wahrheit war es nichts Aufregendes. Bei der Unterführung in Knittelfeld sammelt sich immer Wasser - das ist diesbezüglich eine neuralgische Stelle. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen