Murau/Murtal
Winterspaß am Eislaufplatz

Der Judenburger Eiszauber im Burghof ist geöffnet. | Foto: Stadtmarketing Judenburg
2Bilder
  • Der Judenburger Eiszauber im Burghof ist geöffnet.
  • Foto: Stadtmarketing Judenburg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Auf die Kufen, fertig, los! Viele Eislaufplätze in der Region sind bereits geöffnet. 

MURTAL/MURAU. Nicht nur Skifahren und Langlaufen kann man in unserer Region. Die Eislaufplätze sind nun auch geöffnet. Egal ob Jung oder Alt. Spaß am Eis findet man beispielsweise indoor in Zeltweg, im Stadtpark in Knittelfeld oder in der Stadt in Judenburg. 

Judenburger Eiszauber

Drei Monate lang ist der Eislaufplatz im historischem Burghof in Judenburg heuer geöffnet. Er steht den Besuchern immer nachmittags von 14 bis 18 Uhr kostenlos zur Verfügung. Schulen und Kindergärten können den Eislaufplatz gegen rechtzeitiger Voranmeldung auch an den Vormittagen nutzen. Lustige Pinguine dienen als Lernhilfen am Eis. Vor Ort gibt es einen Schlittschuh-Verleih sowie ein kleines Buffet mit Snacks und wärmenden Getränken. 

Der Judenburger Eiszauber im Burghof ist geöffnet. | Foto: Stadtmarketing Judenburg
  • Der Judenburger Eiszauber im Burghof ist geöffnet.
  • Foto: Stadtmarketing Judenburg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Knittelfeld Stadtpark

Der 1.800 Quadratmeter große Eislaufplatz in Knittelfeld im Stadtpark ist auch wieder befahrbar. Umziehen muss man sich derzeit noch vor dem Haus der Kunst, das WC ist aber aufgesperrt. Das Eisvergnügen ist kostenlos, jedoch kann man sich vor Ort keine Schlittschuhe ausborgen. 

Spielberg und Zeltweg

Einen kleinen, aber feinen Eislaufplatz gibt es auch in Lind. Hinter der Volksschule ist die Eisfläche frei zugänglich, aber nur bei entsprechenden Witterungsbedingungen. Wer lieber indoor einige Runden drehen will, kann in die Aichfeldhalle in Zeltweg kommen. Dort kann man sich sogar die Schlittschuhe ausleihen.

Region Murau

In St. Peter am Kammersberg gibt es in der Walter-Perner-Greimarena einen kostenpflichtigen Eislaufplatz mit Kunsteis. Er ist bis voraussichtlich bis Anfang März geöffnet. Vielerorts sind auch andere Eislaufplätze je nach Witterung schon geöffnet. Einfach bei der Gemeinde informieren.

Du weißt, wo sich noch ein geöffneter Eislaufplatz befindet? Dann schreib uns eine Mail an julia.gerold@regionalmedien.at.

Das könnte dich auch interessieren:

Familienlifte, Nachtskifahren und Langlaufen
Lockdown für die Eishackler

Der Judenburger Eiszauber im Burghof ist geöffnet. | Foto: Stadtmarketing Judenburg
In unserer Region gibt es einige Eislaufplätze, die bereits geöffnet haben.  | Foto: Symbolfoto: Pixabay
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.