Schwimmbad Knittelfeld
"Wirbel hat in eine positive Richtung geführt"

Bürgermeister Harald Bergmann tritt seinen vorübergehenden Sommerjob an. | Foto: Gemeinde KF
3Bilder
  • Bürgermeister Harald Bergmann tritt seinen vorübergehenden Sommerjob an.
  • Foto: Gemeinde KF
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bürgermeister Harald Bergmann ist nach Personalturbulenzen als Bademeister im Knittelfelder Schwimmbad eingesprungen - nun gibt es mehrere Bewerbungen.

KNITTELFELD. Der Bericht hat äußerst hohe Wellen geschlagen: Aufgrund von Personalmangel musste das Knittelfelder Schwimmbad in der vergangenen Woche an zwei Tagen schließen. Damit das diese Woche nicht noch einmal der Fall ist, hat die Stadtgemeinde Knittelfeld eine pragmatische Lösung gefunden. 

Bürger-Bademeister

Der bereits pensionierte Bademeister Hans Facher nimmt am Montag und Dienstag noch einmal auf der Aufsichtsleiter Platz und Bürgermeister Harald Bergmann springt als Helfer ein. Der sommerliche Zweitjob des Stadtchefs ist dem Vernehmen nach gut angelaufen:

"Es war am Montag zwar nicht so heiß, aber trotzdem einiges los. Das ist schon ein anstrengender Job".
Harald Bergmann, Bürgermeister

Positive Wendung

Auch generell hat die Geschichte eine gute Wendung genommen. "Der ganze Wirbel hat schließlich in eine positive Richtung geführt", sagt Bergmann. Mittlerweile habe die Stadtgemeinde einige Bewerbungen erhalten. Der Betrieb im Schwimmbad dürfte für den Rest des Sommers gesichert sein. Bewerberinnen und Bewerber können sich trotzdem weiterhin an die Stadtgemeinde Knittelfeld wenden.

Mehr News aus Knittelfeld:

Schwimmbad muss vorübergehend schließen
Music Nights starten mit teils neuen Locations durch
"Das Herz des Ganzen ist ein Businessplan"
Neues Bildungskonzept startet mit der Schulbrücke
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.