MotoGP in Spielberg
Der größte Star ist heuer nur als Zuschauer dabei

Marc Marquez ist verletzt und kommt diesmal nur als Zaungast. | Foto: RB Content Pool
4Bilder
  • Marc Marquez ist verletzt und kommt diesmal nur als Zaungast.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Superstar Marc Marquez kommt "nur" als Besucher zur MotoGP am Red Bull Ring. Für Spannung auf der Strecke ist trotzdem gesorgt.

SPIELBERG. Die ganz großen Stars sitzen heuer am Red Bull Ring nicht am Bike: Legende Valentino Rossi ist im Vorjahr zurückgetreten, Superstar Marc Marquez noch immer verletzt. Er hat sich allerdings als Zaungast in der Honda-Box für Spielberg angekündigt und wird so zumindest neben der Strecke zu sehen sein.

Spannung garantiert

Der Spannung auf der Strecke tut das ohnehin keinen Abbruch - ganz im Gegenteil: Die Königsklasse ist noch ausgeglichener geworden. Neben WM-Leader Fabio Quartararo heißen die Favoriten Johann Zarco, Francesco Bagnaia oder Jack Miller, zumal der Red Bull Ring eine ausgewiesene Ducati-Strecke ist. Aber auch die KTM-Piloten Brad Binder und Miguel Oliveira dürfen sich Außenseiter-Chancen ausrechnen.

Valentino Rossi hat sich im Vorjahr von der MotoGP verabschiedet. | Foto: GEPA pictures
  • Valentino Rossi hat sich im Vorjahr von der MotoGP verabschiedet.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Gefahrenquelle entschärft

Für zusätzliche Spannung sorgt zudem die neue Layout-Variante, die eigens für die MotoGP entwickelt wurde. "Fans können sich damit auf 30 Meter mehr Rennaction und Extra-Überholmanöver in dieser Passage direkt vor der Red Bull-Tribüne freuen", heißt es beim Projekt Spielberg. Statt der - in der Formel 1 noch üblichen - Gerade mit leichtem Knick hinauf zur Schönbergkurve gibt es zwei 90-Grad-Kurven im Charakter einer schnellen Doppelkurve. Das bedeutet nicht nur eine sportliche Herausforderung für die Piloten, sondern auch zusätzliche Sicherheit an einer in den Vorjahren immer wieder gefährlichen Stelle.
Infos und Tickets beim Projekt Spielberg

Mehr zur MotoGP in Spielberg:

Murtal ist (fast) ausgebucht, es gibt noch Tickets
Diese Premiere der Königsklasse wird kurvenreich
Die neue Schikane im Zeitraffer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.