MotoGP in Spielberg
Der Red Bull Ring bleibt weiterhin Ducati-Land

Francesco Bagnaia freute sich über den Sieg. | Foto: RB Content Pool
14Bilder
  • Francesco Bagnaia freute sich über den Sieg.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Francesco Bagnaia holte nach einem packenden Rennen in Spielberg den Sieg vor Fabio Quartararo und Jack Miller.

SPIELBERG. Ein (fast) volles Haus gab es am Rennsonntag am Red Bull Ring. Vor prächtiger Kulisse und gut gelaunten Fans erwies sich Spielberg einmal mehr als Ducati-Land, scherzhaft im Fahrerlager auch schon "Little Italy" getauft. Obwohl Pole-Setter Enea Bastianini (ITA) aufgrund eines technischen Gebrechens früh die Segel streichen musste, dominierte die italienische Marke am Ring.

Mann der Stunde

Francesco Bagnaia (ITA) ist so etwas wie der "Mann der Stunde" in der MotoGP. Der Italiener setzte sich auch in Spielberg früh an die Spitze des Feldes, holte sich im Anschluss einen sicheren Start-Ziel-Sieg und erwies sich als echter Teamplayer:

"Mein Dank gilt dem Team. Sie haben einen unglaublichen Job gemacht und das Bike perfekt hinbekommen."
Francesco Bagnaia, MotoGP-Sieger Spielberg

Spannende Zweikämpfe

Dahinter gab es spannende Zweikämpfe und jede Menge Action. WM-Leader Fabio Quartararo (FRA) machte das beste aus einem etwas verkorksten Wochenende und holte den zweiten Platz. Dahinter landete mit dem Australier Jack Miller ein weiterer Ducati-Pilot auf dem dritten Rang. Nicht nach Wunsch gelaufen ist dagegen das Heimspiel für KTM: Brad Binder wurde nur Siebenter, Miguel Oliveira (POR) schaffte es nicht in die Top Ten.

Über 167.000 Fans waren am Ring. | Foto: RB Content Pool
  • Über 167.000 Fans waren am Ring.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nächster Termin steht

"167.850 Besucher am gesamten Rennwochenende bescherten dem Red Bull Ring und dem Murtal wieder eine traumhafte Kulisse", meldete das Projekt Spielberg. Sie sahen kurz vor dem Rennstart auch zwei Eurofighter und die Flying Bulls mit einem beeindruckenden Air Display, das Werbung für die Airpower in Zeltweg machen sollte. Die MotoGP kommt von 18. bis 20. August 2023 zurück nach Spielberg. Infos und Tickets gibt es beim Projekt Spielberg

Alle Infos zum Rennwochenende der Königsklasse
Bislang friedlich, aber 18 Führerscheine entzogen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.