Fohnsdorf
Die Therme ist schon startbereit

Noch herrscht Ruhe in der Therme Aqualux. Der Fahrplan für die Öffnung steht bereits.
  • Noch herrscht Ruhe in der Therme Aqualux. Der Fahrplan für die Öffnung steht bereits.
  • Foto: Therme Aqualux
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In der Therme Aqualux wurde an Konzepten gefeilt. Die Revision wird vorgezogen.

FOHNSDORF. Am schwierigsten ist die Situation derzeit wohl für die vielen Stammgäste der Therme Aqualux. "Wir bekommen beinahe täglich sehnsüchtige Anrufe und Anfragen. Es ist natürlich sehr traurig, wenn man dann immer wieder vertrösten muss", sagt Thermendirektor Hans Christian Schautzer.

Treue Gäste

Die Therme hat sich in den vergangenen Jahren einen großen Pool an treuen Gästen aufgebaut, die jetzt auf die Öffnung warten. In der Therme selbst war man in den letzten Monaten aber nicht untätig: "Wir haben die Zeit genutzt, um an unseren Hygiene- und Sicherheitskonzepten zu arbeiten. Wir sind also gut vorbereitet und freuen uns schon sehr auf die Gäste", sagt Schautzer. Sobald die Öffnungsschritte von der Regierung bekannt gegeben werden, wird es also auch Neuigkeiten aus der Therme geben. Schautzer: "Wir werden uns auch das eine oder andere Zuckerl einfallen lassen."

Revision 

Der Fahrplan steht jedenfalls. "Wir brauchen dafür allerdings drei bis vier Wochen. In einer Therme geht das nicht von heute auf morgen". Konkret wird die Revision vorgezogen, damit später nicht wieder geschlossen werden muss. Dafür werden Anlagen abgebaut und gewartet, Becken ausgelassen und gereinigt, Schaukeln und Rutschen geprüft. "Einfach alles, was mit Wassertechnik zu tun hat", erklärt Schautzer.

Therme wurde an Mateschitz verkauft


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen