Volles Haus und volle Bühne - Volkslieder & Welthits 3. MGVfRAU Knittelfeld und New Voices.

59Bilder

MGVfRAU mit Walter Bischof und New Voices mit Dr. Karl "Charly" Frewein und Kathi Frewein als Solistin singen und spielen vor vollem Knittelfelder Kulturhaus.

Volkslieder & Welthits 3 – Das Konzert des MGVfRAU und den New Voices
www.mgvfrau.at

Am 2. Oktober 2015 lud der MGV 1860 und Frauenchor Knittelfeld – kurz MGVfRAU – mit den New Voices zur dritten Auflage des erfolgreichen Volkslieder & Welthits Konzertes in das Knittelfelder Kulturhaus.
Die musikalische Leitung oblag Walter Bischof vom MGVfRAU und Dr. Karl „Charly“ Frewein von den New Voices.

Volles Haus mit bester Laune

Der Obmann Roman Hollomey konnte an die 500 Gäste begrüßen, darunter auch die Ehrengäste Pfarrer Mag. Rudolf Rappel, Altbürgermeister DI Siegfried Schafarik, Stadtrat Rene Jäger, Gemeinderätin Edith Pirker, Großbauer der Oberlandler Knittelfeld DI Holger Winter sowie die Abordnungen befreundeter Chöre.

Begrüßt wurde auch der Kellermeister Herbert König vom Weingut Polz, der mit seinen ausgezeichneten Weinen ebenfalls für die gute Stimmung im Publikum mitverantwortlich war.

Mit dem „Trompetenecho“, gespielt von den New Voices und dem „Frohen Sängermarsch“ gesungen vom Chor begann ein toller und abwechslungsreicher Abend. Volkslieder mit nicht zu ernst gemeinten Text waren Schwerpunkt in der ersten Hälfte. Die „Feuerwehrpolka“ war einer der Hits der ersten Hälfte, ebenso wie „Rosen im Wind“ und „Wüd’s Wasser“ (von den Seern), gesungen von Kathi Frewein.
Beendet wurde die erste Hälfte mit dem „Chiantilied“, das das Publikum zum Mitklatschen hinriß.

A night like this

Nach der Pause ging es flott weiter mit Schlagern wie „Zwei kleine Italiener“, „Die Zuckerpuppe“ – diesmal mit Siegfriede aus dem Lobmingtal – und Welthits wie „Tea for two“ oder „Brazil“. Kathi Frewein und die New Voices legten sich ins Zeug mit „A night like this“ und „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg. Im Duett sangen Kathi Frewein und Walter Bischof „ Ich wär’ so gern bei dir“ (Caterina Valente).

Von ABBA stammte der Titel „I have a dream“ und THE DOORS standen Pate für die Version des „Alabama Songs“ von Kurt Weill. Höhepunkte war Walter Bischof alias Elvis Presley in „My Way“ zusammen mit Kathi Frewein und als Solist gemeinsam mit dem Chor in der Elvis Nummer „She’s not you“.

„Malaika“ in der Version von Boney M. und „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher bildeten den Abschluss des erfolgreichen Konzertes.

Auf der Bühne gratulierte der Obmann Roman Hollomey dem Chorleiter Walter Bischof herzlich zu seinem 60. Geburtstag und überreichte ihm als Geschenk einen weißen Bademantel. In diesem trat der Jubilar bei der Zugabe als Udo Jürgens mit seinem berühmten „Griechischen Wein“ auf. Bei der letzten Zugabe – nochmals das „Chiantilied“ – sang und klatschte das großartige Publikum begeistert mit.

Schluß war an diesem Abend noch lange nicht. Die hervorragenden New Voices spielten noch lange nach dem Konzert und unterhielten die noch immer zahlreich dagebliebenen Gäste mit musikalischen Schmankerln.

Abschied mit Überraschung

Als Moderator führte wie immer gekonnt DI Klaus Pichler sehr unterhaltsam durchs Programm. Und er gab beim Konzert auch seinen Abschied als Sprecher bekannt, nachdem er in dieser Funktion 30 Jahre lang glänzte. Vielen Dank Klaus! Im nächsten Jahr darf die jüngere Generation in diese Rolle schlüpfen, die Nachfolge steht bereits fest.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen gelungenen Abend bei all unseren Helfern, Förderern, dem Kulturhaus Knittelfeld und der Stadtgemeinde Knittelfeld.

Mit Sangesgrüßen

Thomas Hollomey http://3-design.at/

Wo: Kulturhaus Knittelfeld, Gaaler Str. 4, 8720 Knittelfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.