Ein ganzer Berg in bester Feierlaune

Traumtag: Mega-Erfolg für das WOCHE-Familienfest
10Bilder

Der Schöckl rief zum WOCHE-Familienfest
und tausende große und kleine Besucher folgten diesem Ruf.



Die Voraussetzungen hätten kaum besser sein können, als die WOCHE am vergangenen Sonntag zum großen Familienfest auf den Schöckl lud. Die Sonne strahlte und somit war die Laune auch bei den tausenden Eltern, Omas, Opas und vor allem Kindern ungetrübt, die sich ihren Weg von einer
Spiele- und Action-Station zur nächsten bahnten.

Stichwort Bahn: Die Schöckl-Seilbahn der Holding Graz war für viele der perfekte Zubringer zur großen Freiluft-Familienparty, besonders Sportliche nahmen aber den Weg zu Fuß und hatten sich die Jause am Gipfel so richtig
verdient. Auch da hatten sich die Veranstalter gemeinsam mit dem Alpenverein ein „glühendes“Highlight einfallen lassen. Unter dem Stubenberghaus wurde am Lagerfeuer nämlich nicht nur Speckstein geschnitzt, sondern auch Steckerlbrot geröstet.

Durch das Fest führten zumeist die Kleinen ihre Eltern und Verwandten, ging es doch darum, möglichst viele Stempel im Spielepass zu sammeln. Auf insgesamt acht Stationen gab es nicht nur viel Action und Spaß, sondern auch den dazupassenden Stempel zu holen. Die Lacher auf seiner Seite hatte in
bewährter Manier der Clown Jako Zirkus mit der viel bewunderten Stelzenfrau. Bunt ging es auch bei der Kinderschmink-Station zu, von wo aus die Kleinen innerhalb kürzester Zeit als Schmetterling oder Tiger von dannen zogen.


Ab durch die Lüfte

Ein weiterer Anziehungspunkt war auch heuer wieder der Abenteuerspielplatz
Flying Fox, der für Höhenflüge vom Stubenberghaus aus sorgte – und da kannte die Begeisterung keine Altersgrenze. „Der kleine Kerl wird in zwei Monaten erst drei!“, so die Worte des Alpinisten an seinen Kollegen unten
vor dem Stubenberghaus, der den mutigen Helden am Seil in Empfang nahm.
Auch die Einsatzkräfte von Polizei und Rotem Kreuz waren im Einsatz – erfreulicherweise nur zu Demonstrationszwecken, so ließen es sich viele Besucher nicht nehmen, auch einmal das Folgetonhorn am Rettungswagen zu betätigen. „Wir sind einfach glücklich, wenn der Aufwand und die lange Vorbereitungszeit, die unsere Mitarbeiter haben, dann mit einem so herrlichen Tag belohnt werden und so viele Menschen unser Familienfest
zu einem Riesen-Erfolg machen“, freuen sich die beiden WOCHE-Geschäftsführer Roland Reischl und Helmut Schleich.

Bei strahlendem Wetter störte auch die teilweise lange Schlange vor dem Hexenexpress nicht, wurde das Warten doch mit einer rasanten Talfahrt belohnt. Geschick war wiederum bei der Aktivstation von Bewegungsland Steiermark gefragt, wo die Kinder und Jugendlichen sich mit Roller-Bones
versuchen konnten.

Daneben war das Fest auch ein Treffpunkt für die Sportspitzen des Landes.
So nutzten Sportlandesrat Anton Lang und die Präsidenten von ASVÖ, ASKÖ und Sportunion Christian Purrer, Gerhard Widmann sowie Stefan Herker die Gelegenheit, sich über die gemeinsame Initiative „Bewegungsland Steiermark“ auszutauschen. Erleichtert über den Erfolg ihres ersten Familienfests am Schöckl zeigte sich WOCHE-Marketingleiterin Birgitta Maggauer: „Ich freue mich sehr, dass es ein rundum gelungenes Fest war und alle Stationen gut besucht und beliebt waren“.


Nur ein Foto noch


Bevor es wieder ins Tal ging, nutzten viele Besucher noch die WOCHE-Fotobox für ein Erinnerungsbild. „Ein großes Danke an das WOCHE-Team. Es war wieder ein perfektes Fest und mittlerweile ein Fixtermin für unsere Kinder“, so das Fazit von WOCHE-Leser Günther Rohlfing. In diesem Sinne freut sich das Team der WOCHE schon jetzt auf 2019 und gemeinsame Familienfeste.

Hier geht's zur Bildergalerie!

Alle Infos zu den Familienfesten gibt es online unter: www.meinbezirk.at/familienfest

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.