Videoproduktion
Mehr Einblick durch Bewegtbild

Mit der WOCHE das Video produzieren und verbreiten. | Foto: Pixabay
  • Mit der WOCHE das Video produzieren und verbreiten.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Denise Prügger

2021 gibt es ein weiteres Produkt, das unsere Kundinnen und Kunden und auch uns als WOCHE im Marketing-Alltag ergänzen wird: Bewegtbild!
Der Videobereich begleitet uns nun schon seit ein paar Jahren. Diese Erfahrung und das Wissen wollen wir mit unseren Kunden teilen.

Content in Form von Bewegtbild ist so wichtig wie noch nie. Videos werden um 1.200 Prozent häufiger auf Social-Media geteilt als Bild und Text. Studien zweigen, dass Videos die Markenbekanntheit um 54 Prozent steigern und auch die Verweildauer auf den Webseiten kann um 20 Prozent gesteigert werden. 74 Prozent der Kunden geben an, dass sie ein Produkt eher kaufen werden, wenn sie davor ein Video darüber gesehen haben. 

Schnell, einfach und wirkungsvoll! Unser Ziel ist es, Informationen und Emotionen in einem Video zu bündeln und so eine perfekte Verbindung zwischen euren Produkten, Dienstleistungen und den Kundinnen und Kunden herzustellen.


Warum Bewegtbild wichtig ist:

Man kann (Neu-)Kunden neugierig machen und sie länger auf der Webseite halten. Sie sind einfach zu konsumieren und eine Geschichte besser transportieren: Emotion, Gestik, Sprache und die Überzeugung kann man besser rüberbringen. 
Mit Authentizität könnt ihre eure Nutzer gut erreichen und die Marke stärken. Für dein Unternehmen wichtige Inhalten werden neu aufbereitet um so noch mehr Leute dafür zu begeistern.

Die WOCHE fungiert dabei nicht nur als Prdoduzent, sondern unterstützt auch bei der Verbreitung des Videos mittels der Zeitung, auf meinbezirk.at und auch auf den Social Media-Kanälen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere deinen Werbeberater. Wir freuen uns mit dir gemeinsam an der Bewegtbildpräsentation deines Unternehmens zu arbeiten.

Anbei auch ein paar Beispiele für die unterschiedlichen Videoarten.

Produktvideo:

Der neue Skoda Enyaq bei Auto Marichhofer in Kapfenberg (+Video)

Thomas Marichhofer, Geschäftsführer Skoda Marichhofer:

"Das von der WOCHE produzierte Werbevideo ist ein perfektes Medium zu Generierung von Kundenkontakten.
Eine gute Umsetzung , schnelle Produktion und sehr überschaubare Kosten machen es für uns zu einem idealen Marketinginstrument.
Seid gespannt auf die nächsten Videos."

Outtakes: Lustig war's!

Stellenmarkt- und Lehrlingsvideos:

Lieb Unternehmensgruppe setzt auf Lehrlingsvideos

Image- und Unternehmensvideos:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Zweirad Janger: Der Experte für Fahrräder
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.