Hannes Kartnig bei "Dancing Stars"
"Natürlich möchte ich gewinnen"

Spielt er bei "Dancing Stars" ab 3. März den Kasperl - oder nicht? Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig lässt sich noch nicht in die Karten blicken. | Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling
4Bilder
  • Spielt er bei "Dancing Stars" ab 3. März den Kasperl - oder nicht? Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig lässt sich noch nicht in die Karten blicken.
  • Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

In einem Podcast erzählt der Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig die Hintergründe zu seiner Teilnahme bei der kommenden Staffel von "Dancing Stars" und wie er dort gewinnen möchte. Außerdem gibt es eine außergewöhnliche Liebeserklärung. MeinBezirk.at hat die Details.

STEIERMARK. Früher habe er gern getanzt, war aber schon seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Parkett. Die Rede ist von Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig, der bei der kommenden Staffel von "Dancing Stars" auf ORF dabei sein wird. In einem Podcast hat der gebürtige Gleisdorfer seine Hintergründe und Ziele für die bevorstehende Show verraten. 

Hannes Kartnig will bei "Dancing Stars" gewinnen

Mit einem neuen Format wartet "Stimmrecht", der Podcast der Steirischen Volkspartei auf. "Wir reden ab sofort in jeder Folge mit interessanten Persönlichkeiten über spannende Themen", sagt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg. Den Anfang macht ein Gespräch mit Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig, der alle Hintergründe zu seinem "Dancing Stars"-Engagement preisgibt. Auch, dass es ihm nicht in erster Linie darum geht, zehn Kilo beim Training abzunehmen, wie er bei der Vorstellung in den "ORF-Seitenblicken" sagte. "Natürlich möchte ich gewinnen – den Kasperl will ich keinesfalls abgeben!"

Gegen neun Austro-Promis (darunter Ballerina Karina Sarkissova, Musiker Lucas Fendrich oder der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner) wird Hannes Kartnig bei "Dancing Stars 2023" antreten. | Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling
  • Gegen neun Austro-Promis (darunter Ballerina Karina Sarkissova, Musiker Lucas Fendrich oder der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner) wird Hannes Kartnig bei "Dancing Stars 2023" antreten.
  • Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Warnungen zur Teilnahme Kartnigs bei "Dancing Stars"

Im Rahmen des Interviews macht Kartnig seiner Gattin eine außergewöhnliche Liebeserklärung, erzählt, wer ihn alles vor einer Teilnahme gewarnt hat, gibt zu, wie und mit wem er bereits trainiert, spricht über echte und falsche Freunde sowie die Magie des Applauses. Außerdem sagt er, was er von einem eigenen Stadion für den SK Sturm und eine Ivica-Osim-Straße hält, warum er sich kein Spiel mehr live ansieht und wen er bei „seinen“ Schwarzweißen ganz besonders schätzt. "Dancing Stars 2023" startet dann am 3. März.

Seit vielen Jahren nicht wegzudenken aus der steirischen Medienszene: Peter Siegmund. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Seit vielen Jahren nicht wegzudenken aus der steirischen Medienszene: Peter Siegmund.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl

Podcast "Stimmrecht" mit Hannes Kartnig online

Gestaltet und produziert wird der Podcast von „Kommunikator“ Peter Siegmund, die Folge mit Hannes Kartnig ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen sowie direkt auf stvp.at/stimmrecht abrufbar.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Diese Austro-Promis fegen ab 3. März übers Parkett
Warmer Winter plagt steirische Sportgeschäfte
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.