Neuer Rekord in der Steiermark
6.760 Impfungen am Dienstag

6.760 Steirerinnen und Steirer ließen sich am gestrigen Dienstag impfen. | Foto: Pixabay
  • 6.760 Steirerinnen und Steirer ließen sich am gestrigen Dienstag impfen.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Cornelia Gassler

STEIERMARK. Im Rahmen der freien Impfaktion des Landes Steiermark, die in 16 steirischen Impfstraßen stattfindet, konnten gestern 6.488 Personen geimpft werden. Weitere 272 Impfungen fanden in steirischen Impfbussen statt - insgesamt also 6.760.

Aufgrund der großen Nachfrage kam es an den steirischen Impfstraßen gestern immer wieder zu längeren Wartezeiten. Vor der Messe Graz bildete sich am Nachmittag diese lange Schlange - wir berichten.

Großer Andrang, langes Warten

Unter den Impfwilligen waren auch zahlreiche Personen, die mit Astra Zeneca geimpft sind und die Gelegenheit nutzten, sich ihre Drittimpfung abzuholen. In diesem Zusammenhang appelliert die steirische Impfkoordination mit Michael Koren, Wolfgang Wlattnig und Harald Eitner, die Termine am Wochenende zu nutzen. Ab Donnerstag (18.11.) werden täglich (Montag-Sonntag) Impfmöglichkeiten an den Impfstraßen angeboten.

„Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit einer fixen Terminbuchung über die Nutzung unserer Impfplattform. (...) Vollständige Geimpfte erhalten automatisch eine Einladung nach Ablauf von sechs Monaten nach der Zweitimpfung."

Keine Booster-Impfungen - Ausnahme Astra Zeneca & Johnson & Johnson

Drittimpfungen können aktuell im Rahmen der freien Impfaktionen grundsätzlich nicht erfolgen. Ausgenommen davon sind Personen, die zweimal mit Astra Zeneca geimpft wurden: Diese können nach Ablauf von vier Monaten nach der Zweitimpfung auch bei den freien Impfaktionen ihre dritte Impfung ohne Anmeldung bekommen. Eine Auffrischung nach einer Impfung mit Johnson & Johnson ist übrigens ebenfalls problemlos möglich.

Nähere Informationen zur Impfung in der Steiermark findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Ausdehnung der FFP2-Maskenpflicht auch in der Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.