Baustelle Südgürtel geht auf Urlaub

Foto: Land Steiermark
3Bilder

„Weil auf der Großbaustelle am Südgürtel nach wie vor alles programmmäßig läuft, konnte nun, wie im April angekündigt, die Querung der Trasse im Bereich Casalgasse – Hutteggerstraße/Krummer Weg für AnrainerInnen wieder freigegeben werden“, informiert Verkehrslandesrat Jörg Leichtfried.
Bei der Querung handelt es sich, wie auch in der Stanglmühlstraße, um eine schmale, provisorische Baustraße. Der Durchzugsverkehr wird weiterhin umgeleitet. Zudem wird auch die Buslinie 34 wieder über die Hutteggerstraße geführt und die Haltestellen kehren an ihren ursprünglichen Platz zurück.
Den aktuellen Stand der Bautätigkeiten erklärt Projektleiter Reinhard Hinrichs von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Der Tunnelrohbau ist mittlerweile zu 75 Prozent fertiggestellt und es wurde bereits mit der Innenbeschichtung begonnen.“
Der Kreisverkehr Liebenauer Gürtel/Liebenauer Hauptstraße ist fertig betoniert und der Verkehr wird bereits großteils auch darüber abgewickelt. Bis auf weiteres wird aber auch noch der Baukreisverkehr abschnittsweise in Betrieb bleiben.
„Am anderen Ende“, also in Puntigam, läuft der Verkehr wie bisher über den Baukreisverkehr, während in dessen Mitte das Portal errichtet wird. Kürzlich konnte aber auch hier ein Teil des Kreisverkehrs auf den fertigen Tunnelab-schnitt umgelegt werden. Die Baustelle läuft nach Plan, die Bautätigkeiten werden ab 11.Jänner 2016 wie gewohnt weiterlaufen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.