Flüchtiger Täter und queeres Hotel
Das war der Montag in der Steiermark

Itshe Petz (links) und Io Tondolo (rechts) mit der "Pride-Flag". | Foto: Löschnig
2Bilder
  • Itshe Petz (links) und Io Tondolo (rechts) mit der "Pride-Flag".
  • Foto: Löschnig
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Diese Nachrichten beschäftigten die Steirerinnen und Steirer am Montag: Heute wurde bekannt, dass in Graz ein Mann seinen Bekannten mit einer Axt und zwei Messern attackierte – der Verdächtige befindet sich auf der Flucht –, dass in der Steiermark das erste dezidiert queere Hotel in ganz Österreich öffnete oder dass die Studienplätze für Gesundheitsberufe an der FH Joanneum aufgestockt werden. Dies und mehr gibt's für dich hier im Tagesrückblick.

STEIERMARK. Mehrere Streifen der Polizei waren am Freitag im Einsatz, als eine Frau um Hilfe bat: Ihr Mann wurde von seinem 43-jährigen Bekannten brutal attackiert. Das Opfer erlitt eine Schnittwunde im Hals- und Gesichtsbereich. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme des Verdächtigen sowie die Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Mordes an – er befindet sich nämlich auf der Flucht. Diesbezüglich gilt auch die Anordnung zur Veröffentlichung des Lichtbildes sowie des Namens.

Der 43-jährige Benjamin Gotthardt ist flüchtig; die Polizei ersucht um zweckdienliche Hinweise. | Foto: LPD Steiermark
  • Der 43-jährige Benjamin Gotthardt ist flüchtig; die Polizei ersucht um zweckdienliche Hinweise.
  • Foto: LPD Steiermark
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Für mehr Diversität

Am Wochenende ging mit der 33. Auflage des Tuntenballs die größte schillerndste und bunteste Charity-Veranstaltung in Graz über die Bühne. Mehr Diversität gibt es nun auch im Bezirk Deutschlandsberg: Hier hat Österreichs erstes queere Hotel eröffnet. Die "Absteige zur bärtigen Therese" soll Platz für Menschen bieten, so, wie sich fühlen.

Das Wetter am Dienstag

Am Dienstag ist es in der Steiermark stark bewölkt oder bedeckt, ganz im Osten gibt es am Vormittag noch Sonnenfenster. Im Tagesverlauf beginnt es von Südwesten her außerdem leicht zu regnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Richtungen um Süd. Nach Frühwerten zwischen minus zwei und plus vier Grad steigt die Temperatur bis zum Nachmittag auf neun bis 15 Grad.

Diese Themen bewegen die Steiermark

Fahndungsaufruf nach versuchtem Mord
Die "Absteige zur bärtigen Therese"
Mehr Fachkräfte für das steirische Gesundheitssystem
Gleich vier leichte Erdbeben in einer Woche gemessen
So soll die neue "Küche Graz" aussehen
Mountainbiken und Wandern als Schwerpunkte
Auch eine steirische Familie testet in Bad Radkersburg
Ein schmerzhaftes Skicross-Heimspiel für Katrin Ofner
Historischer Wechsel im Bezirk Voitsberg
112 Jahre Simpl mit Bernardin und Murg
Itshe Petz (links) und Io Tondolo (rechts) mit der "Pride-Flag". | Foto: Löschnig
Der 43-jährige Benjamin Gotthardt ist flüchtig; die Polizei ersucht um zweckdienliche Hinweise. | Foto: LPD Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.