MeinBezirk.at-Podcast
Die meistgehörten SteirerStimmen des Jahres 2022

Regionalität für die Ohren: Unser Podcastformat begeisterte in diesem Jahr tausende Hörerinnen und Hörer. | Foto: RegionalMedien Steiermark
3Bilder
  • Regionalität für die Ohren: Unser Podcastformat begeisterte in diesem Jahr tausende Hörerinnen und Hörer.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Cornelia Gassler

Emotionale Interviews, faszinierende Portraits - in unseren "SteirerStimmen" kamen im Jahr 2022 viele spannende Persönlichkeiten zu Wort. Diese folgen haben die Steirerinnen und Steirer am öftesten angehört. 

STEIERMARK. Wahrlich ein Genuss für die Ohren waren die Podcast-Folgen der "SteirerStimmen" in diesem Jahr. Diese fünf Best-of-Folgen solltest auch du definitiv gehört haben!

Die beliebtesten Podcastfolgen

Seit zehn Jahren ist der Liezener Extrembergsteiger Gerfried Göschl auf einem Berg in Pakistan verschollen. MeinBezirk.at sprach mit dessen Witwe Heike Göschl, wie es sich nach dieser langen Zeit für sie anfühlt.

SteirerStimmen - Folge 120: Heike Göschl über ihren verschollenen Mann

Dank neuer Hubschrauber, die in der Kaserne Aigen im Ennstal stationiert werden, fließen mehrere Millionen Euro in neue Infrastrukturen. Der Kasernenkommandant Udo Koller erzählte MeinBezirk.at in diesem Jahr exklusiv von den Neuerungen.

SteirerStimmen - Folge 124: Kasernenkommandant Udo Koller

MeinBezirk.at sprach mit Georg Winkler, Öffentlichkeitsunteroffizier in der Hackher-Kaserne in Gratkorn, über Friedenstruppen, den Krieg und die Ukraine – ohne dabei auf die positiven Seiten des Lebens zu vergessen. Der gebürtige Fehringer erzählt aber auch von Fußball, über seine Heimat und Familie oder wie er im Home Office sein eigenes Unternehmen gründete.

SteirerStimmen – Folge 125: Öffentlichkeitsunteroffizier Georg Winkler

Die Krieglacher Pädagogin Marion Allmer erzählte uns von ihren Beweggründen, nach Tansania zu gehen, wie ihr die Menschen dort begegneten und warum sie auch nach ihrer Zeit als Volunteer immer mit dem Land und den Menschen verbunden sein wird.

SteirerStimmen - Folge 129: Marion Allmer – von Krieglach nach Tansania

Arina hat mit den Draufgängern fünf Jahre lang die größten Schlagerbühnen im deutschsprachigen Raum gerockt und geht nun ihren Soloweg im Bereich Pop-Musik. Wir haben uns mit der Sängerin im Podcast "SteirerSimmen" unterhalten.

SteirerStimmen - Folge 115: Sängerin und Songwriterin Arina

Das könnte dich auch interessieren:

Die beliebtesten Bildergalerien des Jahres
SteirerStimmem - Folge 148: Das Leben der Jasmin Holzmann-Kiefer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.