Wetterausblick
Ein milder Start mit einer Trendwende am Mittwoch

Der Herbst bleibt höchstwahrscheinlich auch diese Woche schön mild.  | Foto: Nina Steiner
3Bilder
  • Der Herbst bleibt höchstwahrscheinlich auch diese Woche schön mild.
  • Foto: Nina Steiner
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Was sollen wir nur anziehen? Das Wetter ist für den Herbst noch dezent mild. Auch zu Wochenbeginn können wir die dicke Jacke laut Prognosen wohl noch daheim lassen. Ein wenig ungemütlicher soll es dann am Mittwoch werden.

STEIERMARK. Na, wie wird denn diese Woche wettermäßig? Laut Prognose von GeoSphere setzt sich heute nach teilweise Nebel oder Hochnebel am Morgen schon im Laufe des Vormittags in der gesamten Steiermark sonniges Wetter durch. Es ziehen gemäß den Wetterprofis nur hohe Wolken über den Himmel, auf den Bergen soll der Südwestwind am Nachmittag dann deutlich auffrischen. Die Temperaturen erreichen voraussichtlich Höchstwerte zwischen 16 und 20 Grad.

Der Sonne können wir uns auch diese Woche wieder erfreuen. | Foto: Meyer
  • Der Sonne können wir uns auch diese Woche wieder erfreuen.
  • Foto: Meyer
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Bis zu 21 Grad am Dienstag

Und die weitere Woche? Am Dienstag soll der föhnige Südwestwind stärker werden, bei wechselnder Bewölkung scheine aber die meiste Zeit über die Sonne und es bleibe gemäß Prognosen weitgehend trocken. Etwas dichter könnten die Wolken aber bereits im Oberen Murtal werden, hier sind zum Abend hin auch erste Schauer möglich. Das Wetter sei am Dienstag weiterhin für die Jahreszeit zu mild, die Höchstwerte liegen bei 15 bis 21 Grad.

Wende am "Schnittwoch"

Und zur Wochenmitte? Hier kommt es dann zur Wende – angesagt ist voraussichtlich trübes Wetter, es könne immer regnen. Auflockerungen sind laut GeoSphere kaum dabei, am ehesten geht sich im Osten und Südosten am Nachmittag bei weitgehend trockenen Verhältnissen ein wenig Sonne aus. Die Höchstwerte dürften zwischen 13 und 17 Grad liegen, Schnee sollte es aber nur im Hochgebirge geben.

Ein wenig trüber sieht der Mittwoche laut Prognosen aus. | Foto: Franz Schaufler
  • Ein wenig trüber sieht der Mittwoche laut Prognosen aus.
  • Foto: Franz Schaufler
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Und noch zum Donnerstag – hier wagt man noch eine sehr unsichere Prognose. Ein Mix aus Sonne, Wolken und einigen Regenschauern bahne sich an. Höchstwerte von über 15 Grad würden wieder ein eigentlich viel zu mildes Wetter bedeuten.

Du möchtest aktuelle Meldungen und Storys aus deinem Bezirk direkt in dein E-Mail-Postfach erhalten?

Dann abonniere den MeinBezirk.at-Newsletter!

Das könnte dich auch interessieren:

Purrer bestätigt und die Strukturen im Wandel
Von der Rax bis zur Atlantikküste

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.