Weiter milde Temperaturen
Strahlender Start in die erste Oktoberwoche

Der einladendste Tag für ein Picknick im Freien dürfte der Dienstag werden, da erreichen die Temperaturen noch einmal bis zu 27 Grad. | Foto: Bernhard Bergmann
3Bilder
  • Der einladendste Tag für ein Picknick im Freien dürfte der Dienstag werden, da erreichen die Temperaturen noch einmal bis zu 27 Grad.
  • Foto: Bernhard Bergmann
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Auch nach dem Sonntag zeigt sich der Oktober von seiner strahlendsten Seite,  die Temperaturen bleiben weiterhin sehr mild. Ab Dienstagabend breitet sich ein Tief über der Steiermark aus, doch der Donnerstag verspricht schon wieder mehr Sonne.

STEIERMARK. Der Montag bringt weiter sehr freundliches und warmes Wetter. Nur vereinzelt gibt es in einigen Tälern etwas Frühnebel, der sich bald wieder auflöst. Tagsüber ist es oft wolkenlos. Die Höchstwerte erreichen zwischen 21 und 26 Grad.
Auch der Dienstag beginnt noch durchwegs sonnig und durch leichten Föhn außergewöhnlich warm. Erst am Abend machen sich von Westen her in der Obersteiermark vermehrt Wolken bemerkbar und in der Nacht ziehen bereits Regenschauer durch. Höchstwerte 23 bis 27 Grad, selbst in 1.500m Höhe sind rund 20 Grad möglich.

"Einbruch" zur Wochenmitte

Der Mittwoch schaut aus derzeitiger Sicht trüber aus: Die Wolken lockern nur zwischendurch kurz auf und es kommt tagsüber wahrscheinlich noch vereinzelt zu Regenschauern. Schon früher trocken dürfte es  im Norden und Westen der Steiermark sein. Auch die Temperaturen sinken mit Tageshöchstwerten auf 16 bis maximal 21 Grad.

Der Herbst zeigt sich nach wie vor von seiner schönsten Seite. | Foto: Peter Wagner

Am Donnerstag kehrt die Sonne wiederin die Steiermark zurück. Lokale Nebel und Hochnebelfelder lockern auf und ein paar Wolken in höheren Schichten sollten nicht sehr stören. Höchstwerte von 16 bis 21 Grad sind zu erwarten.

Du möchtest aktuelle Meldungen und Storys aus deinem Bezirk direkt in dein E-Mail-Postfach erhalten?

Dann abonniere den MeinBezirk.at-Newsletter!

Auch interessant:

Dein Mondkalender für den Oktober 2023

"Made in Europe" als Heilmittel gegen Versorgungsengpässe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.