Wetterausblick für die Steiermark
Viel Sonnenschein, vereinzelt auch Regen möglich

Bei Temperaturen zwischen 23 und 25 Grad steht dem ersten Sprung ins kühle Nass nicht viel im Weg. | Foto: Gemeinde Kirchberg
2Bilder
  • Bei Temperaturen zwischen 23 und 25 Grad steht dem ersten Sprung ins kühle Nass nicht viel im Weg.
  • Foto: Gemeinde Kirchberg
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Das sehnsüchtig erwartete frühsommerliche Wetter hat in der Steiermark nun endlich Einzug gehalten und entschädigt für die vergangenen Tagen und Wochen voller Regen. Auch diese kurze Arbeitswoche beglückt uns mit viel Sonnenschein, vereinzelt sind aber auch Regenschauer möglich.

STEIERMARK. Die kurze Arbeitswoche startet mit einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken am Dienstag. Im Tagesverlauf können sich einerseits einige Quellwolken ausbilden und andererseits machen sich zum Teil ausgedehnte Wolkenfelder bemerkbar. Die Quellwolken bleiben aber voraussichtlich größtenteils harmlos. Am ehesten kann sich noch in der westlichen Obersteiermark vereinzelt ein kurzer Schauer ausbilden. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen rund 19 in Mariazell und etwa 24 Grad in Bad Radkersburg.

Die Sonne lässt sich diese Woche auch wieder häufig blicken. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Die Sonne lässt sich diese Woche auch wieder häufig blicken.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Regenschauer Mitte der Woche möglich

Mitte der Woche ziehen von Südosten her kompakte Wolken durch, die Sonne zeigt sich oft nur zwischendurch. Dabei ist es zwar meist trocken, vereinzelt können sich aber auch kurze Regenschauer bilden – zunächst bevorzugt entlang und südlich vom Randgebirge und später bei reichlich Quellbewölkung übers Bergland verteilt. Am längsten kann sich die Sonne voraussichtlich in der nordwestlichen Obersteiermark am Vormittag behaupten. Am Nachmittag sind Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad möglich.

Frühsommerliches Wetter in der zweiten Wochenhälfte

Der Donnerstag hat für die Steiermark viel Sonnenschein zu bieten. Im Laufe des Tages können sich bei zunehmender Quellbewölkung vorrangig im Bergland vereinzelt lokale Schauer und Gewitter ausbilden. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 26 Grad.

Wirst du schon ins Freibad oder an den Badesee gehen?

Am Freitag geht es dann mit sonnigem und frühsommerlich warmem Wetter weiter. Die Luftschichtung wird voraussichtlich noch etwas labiler, später am Tag können sich lokale Schauer und Gewitter ausbilden. In der Steiermark sind um die 25 Grad möglich und somit kann man auch schon einmal den ersten Sprung ins kühle Nass wagen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Die ersten Freibäder und Badeseen in der Steiermark haben geöffnet
So macht die Steiermark heuer Urlaub
Bei Temperaturen zwischen 23 und 25 Grad steht dem ersten Sprung ins kühle Nass nicht viel im Weg. | Foto: Gemeinde Kirchberg
Die Sonne lässt sich diese Woche auch wieder häufig blicken. | Foto: RegionalMedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.