Woche bewegt-Challenge 2022
Dezember: Starke Arme, um dem Christkind unter die Flügel zu greifen

Endspurt! Nicht nur das Jahr neigt sich dem Ende zu, sondern auch unsere Woche bewegt-Challenge. Während der Bauchumfang vielleicht da und dort schon proportional mit den prall gefüllten Keksdosen mitwächst, ist es im Dezember der perfekte Zeitpunkt, uns unseren Armen zu widmen. Auf gehts, die Dezember-Challenge wartet!

STEIERMARK. Ups! Weihnachten kommt wieder einmal schneller und unerwarteter als die Jahre zuvor. Wer den Geschenkekauf noch klassisch und traditionell anlegt und in den Wochen vor dem 24. Dezember von Geschäft zu Geschäft hastet und die Packerln selbst nach Hause trägt, braucht dafür nicht nur starke Nerven, sondern auch jedenfalls ordentlich Muskelkraft in den Armen. Um diese zu stählen, ist so ziemlich jedes Möbelstück in deiner Umgebung geeignet. 

Keine Ausreden für die Faulen: Liegestütz gehen immer und überall. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Keine Ausreden für die Faulen: Liegestütz gehen immer und überall.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Dips und Liegestütz

Prädestiniert für sowohl Dips als auch Liegestütz ist ein Hocker, Sessel oder auch die Couch. Der Unterschied zwischen den Übungen ist einfach die Sichtweise: Während du bei den Dips in den Raum schaust und damit eher den Trizeps stärkst, schaust du bei den Liegestütz auf den Sessel oder Hocker. Hier werden neben den Schultermuskeln auch die vorderen Oberarmmuskeln beansprucht.

Und das ist dein Trainingsplan für den ganzen Dezember:

Wir starten  im einstelligen Bereich und steigern uns langsam auf bis zu 30 Liegestütz beziehungsweise Dips pro Tag. Am 31. bleibt dafür jedenfalls bis Mitternacht Zeit.
  • Wir starten im einstelligen Bereich und steigern uns langsam auf bis zu 30 Liegestütz beziehungsweise Dips pro Tag. Am 31. bleibt dafür jedenfalls bis Mitternacht Zeit.
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Geschafft!

Und Lust auf mehr? Die gesamte Woche bewegt-Challenge 2022 findest du hier!
Übersicht über alle Challenges und den Trainingsplan zum Download.

Und wer Kekse und Punsch ohne schlechtes Gewissen genießen möchte, ist bei unserer Mai-Challenge bestens beraten. Viel Spaß!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.