Auf Steirisch: Renate mähte in der Früh das "Saugros"

Stets aktiv und gesprächig ist Renate Nagy.

Renate Nagy kennt man als engagierte Direktorin der Polytechnischen Schule in Feldbach. Fleißig war sie schon als Kind. In den Ferien war die leidenschaftliche Sportlerin am liebsten bei der Oma in Schützing. Dort gab es am landwirtschaftlichen Gehöft immer genug zu tun. Schon in aller Früh mähte Renate Nagy mit der Sense das "Saugros" ab. Das Gras, das frisch und nicht zu lange sein sollte, wurde, wie man anhand des Mundartbegriffs erahnen kann, den Schweinen verfüttert.

Noch mehr "leckere" Mundart

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen