Kirchberg
Wenn Lesen zum Fest wird

Lesefest: Die Klassenräumen wurden in Kirchberg an der Raab zu Theaterbühnen umgebaut. | Foto: MS Kirchberg an der Raab
  • Lesefest: Die Klassenräumen wurden in Kirchberg an der Raab zu Theaterbühnen umgebaut.
  • Foto: MS Kirchberg an der Raab
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

KIRCHBERG.  Wenn Klassen zu Bühnen werden: Das Lesefest in der Mittelschule von Kirchberg an der Raab begeisterte in drei Vorstellungen zahlreiche Zuschauer.

Das traditionelle Lesefest fand unter leicht veränderten Bedingungen statt. Die Besucher waren von den einstudierten Beiträge der Klassen sowie vom schauspielerischen, musikalischen und tänzerischen Talent der Schüler begeistert. Die Klassen hatten sich intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet und konnten ihr Können in drei Vorstellungen vor Publikum unter Beweis stellen.

Vom Märchen bis zur Liebe

Von den Schülern der 1. Klassen wurden bekannte Märchen bunt und vielfältig dargestellt. „Rund ums Tier“ mit bewegten Bildern präsentierten wiederum die 2. Klassen. Die Schüler der 3. Klassen widmeten sich dem Thema „sensationelle Nachrichten“. Und das Thema „Liebe“ inszenierten die Älteste aus den 4. Klassen.

Das Lesefest hat in Kirchberg lange Tradition. Es ist seit einigen Jahren ein Großprojekt an der Mittelschule Kirchberg an der Raab und bei allen Beteiligten zu einem fixen Bestandteil des Schullebens geworden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.