Stainz bei Straden
Familienkapelle erhielt den Segen

Die beiden Familien rund um Walter Maierhofer (vorne, M.), Johannes Lang (hinten, 3.v.r.), Anton Edler (2.v.r.) und Vertreter der Firme´n.
  • Die beiden Familien rund um Walter Maierhofer (vorne, M.), Johannes Lang (hinten, 3.v.r.), Anton Edler (2.v.r.) und Vertreter der Firme´n.
  • Foto: Karl Lenz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Walter Maierhofer und seine Familie haben sich den Traum einer Privatkapelle erfüllt. 

STAINZ. Pfarrer Johannes Lang hat kürzlich in Stainz bei Straden einer Privatkapelle den Segen gespendet. Die Familien Maierhofer und Baumgartlinger haben die Kapelle, die der Heiligen Maria geweiht ist, auf ihrer Liegenschaft errichtet. Walter Maierhofer hat die Vision schon vor vielen Jahren geboren und anlässlich seines 60. Geburtstags öffentlich gemacht. Besondere Unterstützung hat er bei der Umsetzung von seiner Familie bzw. Gattin Franziska erhalten. Baubeginn war im April 2017. Im November 2017 hat Pfarrer Johannes Lang der Glocke den Segen gespendet – einen Monat später folgte das Turmkreuz. Alle Bauarbeiten wurden übrigens von regionalen Firmen durchgeführt. Der Bauherr bedankte sich nun bei den Feierlichkeiten bei seiner Familie, den ausführenden Firmen und allen Helfern. Vonseiten der Marktgemeinde Straden war Gemeindekassier Anton Edler anwesend. Der Singkreis Stainz bei Straden unter der Leitung von Bernabe Palabay und Isabella Maierhofer sorgte für die musikalische Umrahmung.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.