Innovative Handwerker
"Hotelbau" als Mutmacher

Fleißige "Hotelbauer": Leon und Luis Knaus-Maurer, sowie Lukas und Paul Knaus (v.l.) haben die ersten Bausätze verarbeitet.  | Foto: Knaus
  • Fleißige "Hotelbauer": Leon und Luis Knaus-Maurer, sowie Lukas und Paul Knaus (v.l.) haben die ersten Bausätze verarbeitet.
  • Foto: Knaus
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In der Wohlfühltischlerei Knaus hat man Mitarbeitern und Kunden mit einem Bausatz Mut gemacht. 

SCHÜTZING. Familie Knaus von der Wohlfühltischlerei Knaus in Schützing hat sich zu Beginn der Corona-Krise Gedanken gemacht, wie man Freunden, Kunden und Mitarbeitern in dieser herausfordernden Zeit Mut machen könnte. Tischlerei-Chef Philipp Knaus und seine Mutter Annelies haben die Idee geboren, Insektenhotels zu bauen bzw. Bausätze zum Selbermachen im Familienverbund anzubieten. In einem "Mutmacherbrief" an Freunde und Kunden wurde dann auf die Aktion aufmerksam gemacht. Das Ganze wurde auch mit einem Gewinnspiel verknüpft. Der Prototyp wurde von Philipp Knaus und seinen Söhnen Lukas und Paul gebaut. Leon und Luis, die Söhne von Philipps Schwester Anna Knaus-Maurer, haben dann weitere zwei Insektenhotels gebaut. Insgesamt wurden ca. 80 Bausätze zu einem Preis von je 15 Euro verkauft. "Das Feedback war sehr positiv – die Menschen haben sich sehr gefreut, dass jemand etwas gegen die negative Stimmung getan hat. Auch unsere Mitarbeiter waren begeistert", so Annelies Knaus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.