Follow me Award
Platz zwei für Gerhard Schuster für Träume aus Holz

Gerhard Schuster (M.) holte beim "Follow me Award" der Wirtschaftskammer Platz zwei. | Foto: WKO Steiermark
2Bilder
  • Gerhard Schuster (M.) holte beim "Follow me Award" der Wirtschaftskammer Platz zwei.
  • Foto: WKO Steiermark
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der "Follow me Award" ging heuer ausnahmsweise – im Vorjahr hatte Katrin Hierzer vom Altstadtladen Feldbach gesiegt – nicht in die Südoststeiermark, sondern nach Hartberg. Mit Platz zwei für Tischler Gerhard Schuster ist der Bezirk aber erneut im Spitzenfeld vertreten.

SÜDOSTSTEIERMARK. Unser Bezirk wusste beim "Follow me Award" der Wirtschaftskammer, bei dem es um die beste familieninterne Betriebsnachfolge geht, stets zu glänzen – und so waren in den letzten Jahren u.a. Rauchfangkehrer Christoph Kagerbauer aus Gnas, Martin Wacker von Nah & Frisch in Kirchberg, Emanuel Reindl von Elektro Ertl in Feldbach und zuletzt Katrin Hierzer vom Altstadtladen Feldbach auf den Siegerfotos zu finden. Heuer trug sich Gerhard Schuster vom gleichnamigen Tischlereibetrieb in St. Anna am Aigen in die ewige Bestenliste des Votings der besten Betriebsnachfolge ein. Er holte den Sieg in der Region und Platz zwei landesweit – hinter Andreas und Stefan Halwachs von der Grabner Stahl & Maschinenbau GmbH in Hartberg.

Innovativ und bodenständig

In der Tischlerei Schuster setzt sich der erfolgreiche Kurs fort: 3.455 Votes wurden bei der Online-Abstimmung gesammelt und damit wurde Gerhard Schuster mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb des Generationenwechsels ausgezeichnet. Das beeindruckende Ergebnis sei der Beweis für die tiefe Verbindung mit der Region Südoststeiermark und die breite Unterstützung im Umfeld eines vorbildlichen Unternehmens, wie es aus der Wirtschaftskammer-Regionalstelle Südoststeiermark heißt.

Nominiert wurde der Betrieb von Thomas Heuberger, Leiter der WKO-Regionalstelle Südoststeiermark: "Dieser Betrieb vereint das Beste aus zwei Welten: Die Familie Schuster ist innovativ genug, um mit der Zeit zu gehen, und doch so tief in unserer Region verwurzelt, dass sie die Wohn- und Lebensstile unserer Heimat kennt und versteht." Gerhard Schuster biete nicht nur Handwerk, "sondern er begleitet in eine neue Form von nachhaltigem Wohnstil", so Heuberger.

Gerhard Schuster zog für die Südoststeiermark ins Award-Rennen.  | Foto: Manuel Flor
  • Gerhard Schuster zog für die Südoststeiermark ins Award-Rennen.
  • Foto: Manuel Flor
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Dieser Tischler macht’s zum Erlebnis

Was vor 85 Jahren mit dem Bau von Särgen begann, hat sich durch vier Generationen hindurch immer wieder neu erfunden. Heute sind 3D-Pläne mehr als nur Pixel auf einem Bildschirm: Sie verwandeln sich in lebendige Räume bis zur letzten Steckdose. Nach einem grundlegenden Umbau freut sich Gerhard Schuster auf eine Zukunft der Wohnträume, die jetzt auch passend präsentiert werden können.

"In meiner neuen Werkstatt wird nicht nur gehämmert und gesägt – hier werden Träume in Holz gemeißelt", sagt Gerhard Schuster selbstbewusst.

Diese Tischlerei ist ein Paradebeispiel für Innovation und Regionalität. 80 Prozent der Aufträge in einem Umkreis von nur 30 Kilometern zeigt, dass lokale Geschäfte nicht nur charmant, sondern auch nachhaltig sein können. Zugleich blickt man in die Zukunft und nutzt modernste 3D-Planungstools, um  Kunden ein realistisches Gefühl für ein neues Zuhause zu geben. 

Insgesamt wurden von den zwölf nominierten Betrieben fast im Online-Voting fast 22.000 Stimmen gesammelt. Platz eins ging an Andreas und Stefan Halwachs von der Grabner Stahl & Maschinenbau GmbH in Hartberg.

Das könnte dich auch interessieren:

In der Altstadtgasse war schon das Christkind zu Besuch
Fehringer Adventfenster zeigen Krippen von Franz Hammer
Andreas Frank ist Bezirksvertrauensperson der Trafikanten
Gerhard Schuster (M.) holte beim "Follow me Award" der Wirtschaftskammer Platz zwei. | Foto: WKO Steiermark
Gerhard Schuster zog für die Südoststeiermark ins Award-Rennen.  | Foto: Manuel Flor
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.