Unsere Erde
Reiche Ernte an Wissen am Streuobstsortentag

Für den Streuobstsortentag zeichneten u. Karl Lenz (r.) und Bernd Wieser (8.v.r.) verantwortlich.
  • Für den Streuobstsortentag zeichneten u. Karl Lenz (r.) und Bernd Wieser (8.v.r.) verantwortlich.
  • Foto: Karl Lenz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Stainz wurde am Streuobstsortentag Expertenwissen "aufgetischt". 

STAINZ. Der Streuobstsortentag vom Verein "Obst Wein Garten Straden" und vom Blaurackenverein ist in Stainz bei Straden über die Bühne gegangen. Bernd Wieser sprach in seiner Funktion als Geschäftsführer über die Aktivitäten des Blaurackenvereines. Katharina Varadi-Dianat erläuterte die Verwertungsmöglichkeiten von Streuobst. Blaurackenverein-Obmann Karl Lenz führte außerdem auch gleich die Jahreshauptversammlung des Vereines durch.
Natürlich gab es auch Interessantes zu bestaunen und erleben. Der Pomologe Michael Suanjak aus dem Waldviertel hatte gemeinsam mit Stefan Tschiggerl eine große Apfelausstellung vorbereitet. Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Apfelsorten bestimmen lassen.

Streuobstbäume zum Nulltarif

Der Blaurackenverein stellt mit Hilfe des Landes Steiermark (Fachstelle Naturschutz) im Herbst übrigens noch 500 Streuobstbäume für die Europaschutzgebiete im Bezirk kostenlos zur Verfügung. Meldungen bitte per Mail an Stefan Tschiggerl.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen