Fehring
Vier Verletzte: Auto kollidierte auf Eisenbahnkreuzung mit Zug

Die Feuerwehren Hatzendorf und Fehring waren am Freitagabend im Einsatz. | Foto: FF Hatzendorf
  • Die Feuerwehren Hatzendorf und Fehring waren am Freitagabend im Einsatz.
  • Foto: FF Hatzendorf
  • hochgeladen von Simon Michl

Am späten Freitagabend kollidierten in Fehring ein Pkw und ein Zug. Der Autolenker hatte den herankommenden Zug missachtet und wollte vor ihm die Eisenbahnkreuzung überqueren.

FEHRING. Der 51-jährige Autolenker aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 21.30 Uhr im Fehringer Ortsteil Hatzendorf unterwegs. Er fuhr auf einer Gemeindestraße parallel zur Bahnlinie in Richtung Ortsmitte. Vor einer Eisenbahnkreuzung, nur mit Stopptafeln und Andreaskreuzen gesichert, missachtete der Fahrer nicht nur die Tafeln, sondern auch den herankommenden Zug. Der 53-jährige Lokführer hatte bereits ein Hupzeichen gegeben, er fuhr mit einer Triebwagengarnitur ebenfalls in Richtung Ortsmitte.

Kollision mit Auto

Der Autofahrer wollte die Eisenbahnkreuzung noch vor dem Zug überqueren. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer die Kollision nicht mehr verhindern. Das Auto wurde durch den Zusammenprall zur Seite geschleudert, um die eigene Achse gedreht und kam neben der Bahntrasse zum Stillstand.

Leichte Verletzung bei Autoinsassen

Für die Insassinnen und Insassen im Zug ging der Unfall unverletzt aus. Der Pkw-Lenker sowie drei Frauen aus der Südoststeiermark (16, 17 und 21 Jahre alt), die ebenfalls im Auto waren, erlitten vermutlich nur leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung in Krankenhäuser eingeliefert. Laut Testung der Polizei war der Autofahrer nicht alkoholisiert. Sein Pkw erlitt einen Totalschaden. Der Triebwagen wurde nur leicht beschädigt und konnte nach mehr als einer Stunde seine Fahrt fortsetzen.

Neben den Rettungskräften vom Roten Kreuz waren die Freiwilligen Feuerwehren Hatzendorf und Fehring im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus der Steiermark:

S-Bahn Steiermark feiert: Seit 15 Jahren auf Schiene
Die billigsten Tankstellen im Bezirk Südoststeiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.