Fahndungserfolg
Zwei ungarische Fahrraddiebe von der Polizei gestellt

Die mutmaßlichen Täter wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. | Foto: Konstantinov
2Bilder
  • Die mutmaßlichen Täter wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Polizisten nahmen zwei Ungarn im Alter von 44 und 46 Jahren fest. Die Männer stehen im Verdacht, mehrfach Fahrraddiebstähle durch Einbrüche begangen zu haben. Sie befinden sich nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

WEIZ/HARTBERG-FÜRSTENFELD/SÜDOSTSTEIERMARK. Ein Zeuge hatte einen Einbruch in Berndorf bei Kirchberg an der Raab beobachtet und gemeldet. Dank der genauen Beschreibung des Fluchtfahrzeuges, es handelte sich um einen weißen Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen, konnten Beamte der Polizeiinspektion Kirchberg an der Raab einen Fahndung einleiten. Unter Beteiligung mehrerer Dienststellen gelang es, den Fahndungsring einzugrenzen.

Den Ungarn werden Diebstähle in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Südoststeiermark zur Last gelegt. | Foto: MEV
  • Den Ungarn werden Diebstähle in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Südoststeiermark zur Last gelegt.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Sechs Fahrraddiebstähle in zwei Bezirken

Polizisten der Fremden-Grenzpolizei Ilz hielten die flüchtenden Täter schließlich bei der Autobahnauffahrt Gleisdorf-Süd an. Im Laderaum des ungarischen Fahrzeuges befanden sich mehrere Fahrräder, darunter auch das kurz zuvor gestohlene Fahrrad aus Berndorf.

Die Ungarn wurden festgenommen und zum Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls einvernommen. Dabei konnten den Tätern insgesamt sechs Fahrraddiebstähle im Wert von mehreren tausend Euro, begangen in den Bezirken Hartberg/Fürstenfeld und Südoststeiermark, zur Last gelegt werden.

Vier gestohlene Fahrräder wurden laut Landespolizeidirektion Steiermark bereits wieder ihren Besitzern zurückgegeben. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung der Tatverdächtigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

Das könnte dich auch interessieren:

Einbruch im Gewerbepark Mühldorf bei Feldbach
Die mutmaßlichen Täter wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. | Foto: Konstantinov
Den Ungarn werden Diebstähle in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Südoststeiermark zur Last gelegt. | Foto: MEV
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.