Bad Gleichenberg: Unsere Beatrix Karl feierte ihren 50. Geburtstag

Beatrix Karl feierte am 10. Dezember ihren 50. Geburtstag.
  • Beatrix Karl feierte am 10. Dezember ihren 50. Geburtstag.
  • Foto: Fischer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Aus Anlass des 50. Geburtstages von Beatrix Karl aus Bad Gleichenberg hatte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum Feiern an die Tafel in seinem Büro in der Grazer Burg gebeten. Eingeladen waren Freunde und Wegbegleiter der ehemaligen Bundespolitikerin. "Beatrix Karl ist eine stolze Steirerin und eine engagierte Persönlichkeit, die stets das Wohl der Bürger in den Mittelpunkt gestellt hat", lobt Schützenhöfer. Sie habe nie auf ihre Heimat vergessen.
Juristin Beatrix Karl war elf Jahre lang in den unterschiedlichsten Funktionen in der Bundespolitik aktiv – etwa als Generalsekretärin des ÖAAB, als Wissenschafts- und als Justizministerin. Als profunde Arbeitsrechts-, Sozial- und Europarechtsprofessorin hat sie sich an der Uni Graz einen Namen gemacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen