WO ICH SCHON WAR
Broschüre mit meinen Ausflugstipps in der Südoststeiermark

Foto: Gerald Lang Photography
6Bilder
  • Foto: Gerald Lang Photography
  • hochgeladen von Gerald Lang

Bei Gesprächen mit Freunden und Verwanden merke ich immer wieder, dass den wenigsten unsere Sehenswürdigkeiten und Wanderwege bekannt sind. Viele fragen mich auch, wo ich meine Fotos gemacht habe.

Als Hobbyfotograf hab ich es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, mit meinen Bildern, Touristen aus Nah und Fern zu zeigen, was man in der Südoststeiermark so erleben kann.

Nur wie bringe ich meine Bilder am besten unter die Leute 🤔 Erst dachte ich, Facebook, Instagram, dass passt schon. Ich wollte dann aber etwas, dass man auch offline anschauen kann. Das hat mich auf die Idee einer Broschüre gebracht.

Der Weg von der Idee zur fertigen Broschüre war nicht immer leicht. Auf der anderen Seite war es aber auch wahnsinnig cool😎 Ich bin der Herausgeber, Chefredakteur, Fotograf und Grafiker in einem 😄 Ich hatte ja schon einige Fotos aus der Südoststeiermark. Da meinen Fans auf Facebook usw. die Bilder aus Unterlamm bisher am besten gefallen haben, war klar, wo ich damit anfange. Für mehr Seiten hab dann noch Fehring und Kapfenstein dazu genommen. Die drei Gemeinden liegen auch nah beieinander.

Im September hatte ich dann die fertige (60 Seiten im Format Din A4) Broschüre in der Hand, mit dem Titel: WO ICH SCHON WAR

Ganz edel in Klebebindung und kratzfester Cellophanierung. Zur Sicherheit hab ich nur mal 10 Exemplare drucken lassen, wer weiß, ob sowas überhaupt jemanden interessiert. Ich war sehr überrascht wie gut die Broschüre ankahm. Knapp 2 Monate später, musste ich jetzt sogar noch welche nachbestellen. Ganze 25 Exemplare möchte man mir abkaufen 😮 Ich war sprachlos. Es ist ja kein Hochglanz Magazin oder so. Sondern nur ein kleines Projekt von mir. Das große Interesse und die tollen Rückmeldungen, motivieren auch sehr zum weitermachen. Erste Ideen für eine mögliche Fortsetzung hab ich schon. Da das Heft mit Kapfenstein endet, hab ich mir gedacht, ich mach gleich bei der nächsten Ortschaft weiter. St Anna am Aigen und vielleicht auch Bad Gleichenberg.

Auch online hab ich mir etwas ausgedacht 😊
Von einigen meiner Ausflugstipps hab ich kleine Web Stories erstellt. Schaut mal bei Gelegenheit auf meiner Webseite vorbei und sucht euch eine Story aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.