Heiraten mit Blick übers Vulkanland

Heiraten im Vulkanland: Josef Ober ist auf die Jungunternehmerinnen Kathrin Haas und Birgit Bohnstingl stolz.
2Bilder
  • Heiraten im Vulkanland: Josef Ober ist auf die Jungunternehmerinnen Kathrin Haas und Birgit Bohnstingl stolz.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Obstbau Haas in Poppendorf bei Gnas zählt zu den besten Obstweinbetrieben Europas. Der Betrieb Haas ist Teil des Netzwerkes der Caldera-Mostbauern. Nun ist er auch ein spannender Geheimtipp für Pärchen, die ihren schönsten Tag im Leben an einem besonderen Ort feiern wollen – mit Blick über die Region, umgeben von Obstbäumen und rundum versorgt von zwei Profis, die den Heiratswilligen "jeden Wunsch von den Augen ablesen", verrät der Prospekt.

Heiraten abseits der Masse

„In anderen Regionen gibt es sie schon häufig, die besonderen Hochzeitslocations“, weiß die Eventplanerin Birgit Bohnstingl. Kathrin Haas vom Obsthof Haas erklärt: „Der Trend, an einem besonderen Platz zu heiraten, wächst rasant. Aber auch der Wunsch, die Vorbereitung in die Hände von Profis zu legen, brennt in vielen Pärchen. Sie wollen diesen nicht wiederbringbaren Tag bewusst genießen. Dafür sind wir da."

Weil die Herkunft zählt

Dabei ist den beiden freilich die Regionalität ein Herzensanliegen: "Wir vermitteln den Paaren, dass wir im Steirischen Vulkanland alles da haben“, erzählt Birgit Bohnstingl. Die Kirchbergerin betreibt eine kleine Agentur mit dem klingenden Namen „Bridget's Event Design“.

Alles aus einer Hand

„Mit weiblichem Charme und den vielen ausgewählten, kompetenten und verlässlichen Kooperationspartnern entwickelten die Beiden nun ein besonderes Schmuckstück: Heiraten im Steirischen Vulkanland“, freut sich Vulkanlandobmann Josef Ober über die Kooperation. Im Hintergrund haben Haas und Bohnstingl eine ganze "Armee" an renommierten Dienstleistern für Fotografie, Zeltverleih, Musik, Dekoration, Blumen, Haare, Patisserie oder Catering. Selbst Drucksorten oder Kinderbetreuung könne man vertrauensvoll in ihre Hände legen.

Heiraten im Vulkanland: Josef Ober ist auf die Jungunternehmerinnen Kathrin Haas und Birgit Bohnstingl stolz.
Ein würdiger Ort für den schönsten Tag – mit Blick über die Region, umrahmt von regionaler Kulinarik.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.