70 Jahre bei der Feuerwehr

19Bilder

Anlässlich der Weihnachtsfeier der FF Dirnbach im Haus der Vulkane in Stainz konnte OBI Florian Hacker zahlreich Ehrengäste, sowie viele Kameradinnen und Kammeraden der FF Dirnbach mit ihrer Begleitung begrüßen. OBR HBI Johannes Matzhold bedankte sich vor allem bei den Frauen, die bei Veranstaltungen immer wieder Großartiges leisten. Gemeinsam mit Bgm. Gerhard Konrad konnte er auch einige Ehrungen vornehmen: Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde Thomas Weinhandl geehrt. Bereits seit 50 Jahren sind Josef Fuchs und EHBI Josef Gether bei der FF Dirnbach und unvorstellbare 70 Jahre gehört Leopold Walter (87) zu dieser Gemeinschaft. Im Namen des Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer überreichten Bgm. Gerhard Konrad und HBI Hannes Matzhold die Ehrenzeichen und die Urkunden.
Mit einigen besinnlichen Texten und zur Adventzeit passenden Musikstücken, dem Dank an die Gemeinde für die großzügige Unterstützung und der Bekanntgabe von mehr als 18.000 Arbeitsstunden im Jahr 2017 durch OBR Matzhold, wurde bis in die Nachmittagsstunden die Kameradschaft gepflegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.