15.11.2017, 14:09 Uhr

Auch Halsbandschnäpper lieben diese Kästen

Fleißig war wieder Bad Radkersburgs Berg- und Naturwacht – 20 Nistkästen wurden angefertigt. (Foto: Max Fochtmann)

Berg- und Naturwacht Bad Radkersburg hat 20 Nistkästen gebaut.

BAD RADKERSBURG. Die Ortsgruppe Bad Radkersburg der Steiermärkischen Naturwacht ist stets um das Wohl der regionalen Flora und Fauna bemüht. Vor Kurzem hat man sich um die Nistkästen in der Region angenommen. Viele Kästen im Betreuungsgebiet bzw. entlang der Mur waren bereits morsch, wurden vom Specht zerstört oder sind während der Sanierung des Murdammes abhanden gekommen. Die Ortsgruppe hat 20 neue Nistkästen für Meisen gebaut und angebracht. Gefreut haben sich aber nicht nur die Meisen, sondern auch die Halsbandschnäpper.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.