Bergbilder in der "Emmaquelle"

12Bilder

In der Ausstellung "Bergformationen" präsentiert die burgenländische Nachwuchskünstlerin Michaela Foltin einen Querschnitt ihres Schaffens. Die begeisterte Bergsteigerin und Sportkletterin zeigt in den ausgestellten Bildern ihre Emotionen und Eindrücke aus den vielen Klettertouren. "Solch intensive Gefühle, welche die Wand in mir auslöst, so wie sie mich packt, kostet mich die Loslösung von allen platzfüllenden, unnötigen Gedanken und Problemen. Sie führt mich in die Freiheit, die Meditation und in die geistige Leere. Alles was übrig bleibt und da ist, sind die Wand und ich", beschreibt die Künstlerin ihre Motivation.

Ideale Räumlichkeiten

Robert Tropper eröffnete die Ausstellung in Anwesenheit von Bürgermeisterin Christine Siegel, Familienmitgliedern der Künstlerin und Hotelgästen. "Die Emmaquelle-Räumlichkeiten erweisen sich ideal für die Arbeiten von Michaela Foltin. Farben und Formen der Bergketten und Gipfel bringen frischen Wind und ein gemütliches Ambiente in die Räume", freute sich der junge Hotelchef über die meist großflächigen Bilder. Diese sind noch bis September zu bestaunen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.