15.03.2017, 15:29 Uhr

Ein "Niceshop" für das Vulkanland

Eine starke regionale Partnerschaft in globalen Online-Vertrieb feiern Michael Fend (Vulkanland), Anton Gangl, Roland Fink, Josef Ober und Franz Fartek (v.l.).

Mit dem starken Onlinepartner will man den Betrieben im Web weiterhelfen.

Über 500 Markenlinzenz-Betriebe umfasst mittlerweile das Steirische Vulkanland. Eine Million Artikel bzw. 80.000 verschiedene Produkte haben Niceshops in Saaz auf Lager. Nun kommt es quasi zu einer Bündelung der Kräfte. Aktuell ensteht im Rahmen von Niceshops ein eigener "Vulkanlandshop", der voraussichtlich Ende Juni starten soll. "Wir haben in den letzten 15 Jahren mehrere Versuche gestartet, einen Onlinehandel aufzubauen – bis jetzt mit begrenzter Reichweite", so Vulkanland-Obmann Josef Ober, der nun mit Roland Fink von Niceshops auf einen "extrem kompetenten" Partner baut.
"Wir suchen uns bei den Produkten Highlights aus. Das Vulkanland ist ganz sicher ein Highlight", streut Fink ebenfalls Rosen. Für Josef Obers Stellvertreter LAbg. Anton Gangl greift man den Betrieben mit dieser Kooperation wesentlich unter die Arme. "Hier gibt es eine Lösung, die auch funktionieren wird", freut er sich auf einen einheitlichen und professionellen Online-Auftritt. Auch in puncto Logistik und Verpackung können die künftigen Partnerbetriebe aufatmen. Das Team von Niceshops holt die Produkte direkt ab.
Für LAbg. Franz Fartek ist klar, dass man die neuen Optionen auch in die gemeinsame Tourismusstrategie von Thermenland und Vulkanland einflechten wird. Als ersten Schritt gibt es allerdings am 27. März (9.30 Uhr) bei Niceshops in Saaz eine Infoveranstaltung für die Vulkanland-Markenbetriebe.

Niceshops

Artikel: rund 1 Million
Bestellungen: über 80.000 monatlich
Liefervolumen: ca. 4150 pro Tag
Kunden: ca. 815.000 weltweit
verschiedenen Onlineshops: 32 (inkl. Vulkanlandshop)
Info: www.niceshops.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.