Jahrgangspräsentation mit Biss

Bürgermeister Viktor Wurzinger, Fleischermeister Erwin Haiden, Nahgenuss-Gründer Micha Beiglböck und Vulkanland-Obmann Josef Ober (v.l.) verkosten den neuen Jagerberger Speck vor.
  • Bürgermeister Viktor Wurzinger, Fleischermeister Erwin Haiden, Nahgenuss-Gründer Micha Beiglböck und Vulkanland-Obmann Josef Ober (v.l.) verkosten den neuen Jagerberger Speck vor.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Alles begann mit der Visions- und Markenentwicklung "Jagerberger Lebenskultur". Im Zuge dieser rief Winzer Josef Totter federführend eine Turopolje-Gemeinschaft ins Leben. Top-Gastronom und Fleischer Erwin Haiden steuerte sein Know-how und seine Leidenschaft für die Fleischveredelung bei. Mittlerweile mästet die Gemeinschaft neben der Turopolje auch das Schwäbisch-Hällische Landschwein und hat mit "nahgenuss.at" eine Top-Vermarktungsplattform als Kooperationspartner gefunden. "Biofleisch persönlich vom Bauern" heißt das Motto von Gründer Micha Beiglböck. Vulkanland-Obmann Bürgermeister Josef Ober ist von der Inwertsetzungsstrategie Jagerbergs überzeugt: "Der Weg ist richtig. Jagerberg ist eine gut ausgestattete Gemeinde. Diesen Wert gilt es sichtbar zu machen."
Am 8. Juli ab 16 Uhr lädt die Gemeinschaft der Bauern zur Jagerberger Jahrgangspräsentation am Betrieb von Josef Totter. Dort steht dann nicht wie üblich der Wein, sondern das Schwein, also der neue weiße Speck, im Mittelpunkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.