Neues Einsatzfahrzeug der Freiwilligen von Unterlamm

Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Segnung in Unterlamm durch Pfarrer Franz Brei (5.v.l.) und Rainer Geuder (4.v.l.) bei.
5Bilder
  • Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Segnung in Unterlamm durch Pfarrer Franz Brei (5.v.l.) und Rainer Geuder (4.v.l.) bei.
  • hochgeladen von Katrin Tasch

UNTERLAMM. Die Freiwillige Feuerwehr unter Kommandant Herbert Siegl präsentierte der Bevölkerung erstmals das neue Einsatzfahrzeug. Zu Beginn des Festaktes defilierten die Freiwilligen sowie die Feuerwehrjugend vor den Ehrengästen.
Die Segnung des Klein-LKWs erfolgte durch Pfarrer Rainer Geuder und den ehemaligen Pfarrer von Unterlamm und Feuerwehrkurat, Pfarrer Franz Brei. Für die musikalische Umrahmung während der Zeremonie sorgte die Ortsmusikkapelle Unterlamm. Ein weiterer Programmpunkt bestand aus der Überreichung zahlreicher Auszeichnungen an engagierte Mitglieder der Feuerwehr. Bgm. Robert Hammer betont den Wert der geleisteten Arbeit: „Eine Feuerwehr muss für den Ernstfall immer gerüstet sein. Die Bevölkerung weiß um den hohen Stellenwert dieses Einsatzes." Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Landesfeuerwehrrat Johann Kienreich, Bundesrat Martin Weber, LAbg. Franz Fartek, LAbg. Herbert Kober und Abschnittsbrandinspektor Brandrat Josef Pfingstl.

Das Einsatzfahrzeug

Der neue Klein-LKW (LKWA) der FF Unterlamm kann für technische Einsätze und zur Bekämpfung von Hochwasser sowie Feuer eingesetzt werden.
Zusätze: Allrad, Automatik, Ladefläche, Hebebühne
Leistung des Motors: 190 PS
Kosten: 140.000 Euro

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.