09.09.2014, 21:23 Uhr

Russisches Philharmonisches Kammerorchester "Klassika" mit Martina Padinger

Wann? 28.09.2014 19:45 Uhr

Wo? Kongresszentrum ZEHNERHAUS, Hauptpl. 10, 8490 Bad Radkersburg AT
Bad Radkersburg: Kongresszentrum ZEHNERHAUS | Das Russische Philharmonische Kammerorchester KLASSIKA gastiert bereits zum dritten Mal in Bad Radkersburg mit der Pianistin Mag. Martina Padinger. Den besonderen Reiz des Konzertes macht die Kombination der aus der Region stammenden Pianistin mit dem Orchester aus, wodurch sich eine intensive Verflechtung russischer Musik mit steirischen Kulturschaffenden ergibt.

Das Russische Philharmonische Kammerorchester "Klassika" wurde 1994 gegründet und ist eines der führenden Orchester im Südural, das aufgrund seines umfassenden Repertoires Fixpunkt bei internationalen Festivals ist. Adik Abdurachmanov ist sein Gründer und ständiger Dirigent. Abdurachmanov ist Professor an der Staatlichen Akademie für Kultur und Kunst in Tscheljabinsk (Russland) und mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe. Seitens der Russischen Föderation wurde ihm die Auszeichnung "Honored Artist" verliehen.

In Bad Radkersburg wird Martina Padinger auftreten. Die mehrfach ausgezeichnete Konzertpianistin, wohnhaft in der Südoststeiermark, studiert Konzertfach Klavier, Instrumentalpädagogik und Kammermusik an der Grazer Kunstuniversität. Sie begeistert ihre Zuhörer nicht nur solistisch, sondern auch in kammermusikalischer Besetzung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.