29.05.2017, 11:36 Uhr

Trautmannsdorfs Jugendblasorchester fährt zum Bundesbewerb!

Das Jugendblasorchester in Aktion. (Foto: KK)

Die jungen Musiker siegten beim Landesbewerb in Krieglach.

REGION. Das Jugendblasorchester der Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf stellte sich hochmotiviert dem 8. Jugendblasorchester-Landeswettbewerb in Krieglach. Insgesamt nahmen 17 Jugendblasorchester aus der gesamten Steiermark in den unterschiedlichen Wertungsstufen teil. Den Sieg und somit das Ticket für den Bundesbewerb in Linz am 29. Oktober holten sich die Musikanten aus Trautmannsdorf.
Mit Freudentränen in den Augen nahmen sie die Urkunde entgegen. Die junge Garde tritt somit in die Fußstapfen der "älteren" Kollegen. Die Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf hat ja vor zwei Jahren am Bundeswettbewerb in Eisenstadt teilgenommen und dort Platz zwei erspielt. Besonders stolz war natürlich auch die Leitung des Orchesters. Sandra Mellacher und Stephan Kaufmann zeichneten für die professionelle Vorbereitung auf den Landesbewerb verantwortlich und sehen nun voller Vorfreude dem Bewerb in Oberösterreich entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.