Fit mit Leo: Ex-Profi wird jetzt zum Trainer

Alles aus einer Hand: Leo bietet das komplette Programm.
3Bilder
  • Alles aus einer Hand: Leo bietet das komplette Programm.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Ein "Heimkehrer" baut sich unweit seines "alten" Zuhauses in Höflach ein neues Standbein auf. Während Ex-Profi Leonhard Kaufmann seine Fußballkarriere daheim ausklingen lässt, läutet er in seiner Heimat gleichzeitig eine neue berufliche Laufbahn ein. Der ehemalige Sturm-Kicker aus Fehring startet in Bad Gleichenberg mit seinem eigenen Fitnesscenter "LeoFit" durch.
Wenn sich ein Mitbürger mit Innovationsgeist und der Bereitschaft für Investitionen einer neuen beruflichen Herausforderung und der unternehmerischen Verantwortung stellt, dann steht die WOCHE im Rahmen ihrer Initiative "Wir kaufen daheim" als Partner zur Seite. Leo Kaufmann ist nach vielen Stationen in ganz Österreich und sogar in Deutschland bei Energie Cottbus mit Elan und Ideen zurückgekommen. Ausbildungen zum Fitness- und Personal Coach, Yoga- und Pilates-Instruktor und Kindergesundheitstrainer sowie die Unternehmerprüfung legen die formelle Basis für den Trainingsbetrieb, was aber viel mehr zählt, sind die persönlichen Erfahrungen des 28-Jährigen. Nach einem Riss des hinteren Kreuzbandes 2013 etwa sei er nach einem Jahr komplett schmerzfrei wieder in die Meisterschaft eingestiegen. Das sei nur dank gezielten Trainings möglich gewesen. Nun möchte Kaufmann "euch dabei unterstützen, eure Ziele zu erreichen".

Fitnesscenter Leofit

• Eröffnungsfeier: 22. Oktober, 15 Uhr, Livemusik "Glückskinder" (Egon7), Buffet, Führungen; Betrieb ab 23. Oktober.
• Das Fitnesscenter Leofit: 225 m², Cardiogeräte und Kraftgeräte, Studio und Gruppenraum; Kurse: Yoga, Pilates, Balance Training, Personal Training, Blackroll.
• Gleichenberg-Halle, Grazer Straße 35, Bad Gleichenberg, 0676/4450662, www.leofit.at; Öffnungszeiten: 5–23 Uhr

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.