Auf St. Anna folgt nun Gnas

Kapitän Thomas Rossmann – hier beim Treffer zum 2:0 gegen St. Anna – kommt mit starken Mettersdorfern nach Gnas.
  • Kapitän Thomas Rossmann – hier beim Treffer zum 2:0 gegen St. Anna – kommt mit starken Mettersdorfern nach Gnas.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Schon das Hinspiel im Herbst war ein Fußballkrimi ersten Ranges. Früh führte Mettersdorf mit 2:0. Gnas drehte den 1:2-Pausenrückstand trotz Unterzahl in eine 3:2-Führung. Alexander Rother gelang noch der Ausgleich.
Auch in der Rückrunde lassen die Vorzeichen wieder ein spannendes Derby in Gnas erwarten. Bei Mettersdorf läuft das Werkel im Frühjahr wie geschmiert. Das musste auch Tabellenführer St. Anna zur Kenntnis nehmen. Nach einer beeindruckenden Leistung gingen die Mettersdorfer mit einem 3:0-Sieg vom Platz. Damit leistete die Mannschaft auch dem Ex-Verein von Trainer Enrico Kulovits, dem GAK, Schützenhilfe. Die Rotjacken sind nach dem 4:0 in Fürstenfeld neuer Tabellenführer. In der Rückrunde ist aber Mettersdorf weiterhin ungeschlagen voran und schob sich in der Tabelle bereits auf Rang drei nach vorne.

Starke Heimbilanz

Auf eigenem Platz ist aber auch Gnas eine Macht und im Frühjahr noch ohne Punkteverlust. Zuletzt feierte das Team von Marko Kovacevic einen souveränen 3:1-Sieg gegen die starken Brucker und will die erfolgreiche Heimbilanz auch gegen Mettersdorf prolongieren.
Ein kräftiges Lebenszeichen gab es auch wieder von Bad Radkersburg. Nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen Liezen tritt Mario Haas mit seiner Mannschaft in Voitsberg an. St. Anna empfängt nach der schmerzhaften Derby-Niederlage den Tabellenvierten Lebring. 

• 4. Mai, 19 Uhr: Gnas - Mettersdorf, Voitsberg - Bad Radkersburg, DSV Leoben - Fürstenfeld, Liezen - KSV Amateure
• 5. Mai, 19 Uhr: St. Anna - Lebring • Weitere Spiele: GAK - Bruck, Trofaiach - Heiligenkreuz, Wildon - Pöllau
• Die letzten
Ergebnisse: Mettersdorf - St. Anna 3:0, Gnas - Bruck 3:1, Bad Radkersburg - Liezen 3:0, Fürstenfeld - GAK 0:4, Lebring - Voitsberg 1:1, KSV Amateure - Wildon 4:4, Pöllau - Trofaiach 6:0, Heiligenkreuz - DSV Leoben 2:1

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.