Bronzemedaille für die Mädchen der NMS Straden

Großer Erfolg für die Mädchenmannschaft der NMS Straden bei der Bundesmeisterschaft i m Tischtennis in Horn/Niederösterreich. Die Sieger der 9 Landesmeisterschaften traten in insgesamt 4 Bewerben gegeneinander an: Vereinsspieler männlich, Vereinsspieler weiblich, Hobbyspieler männlich, Hobbyspieler weiblich. Insgesamt waren 30 Mannschaften mit 120 Schülerinnen und Schülern, sowie 33 Betreuer in Horn zu Gast. In einem Bewerb war noch zusätzlich eine Mannschaft aus dem Horner Bezirk mit dabei („local hero“). Den Schülern wurde in Horn und Umgebung in diesen 3 Tagen ein „all inclusive“ Programm (Quartier, Verpflegung, Rahmenprogramm, ...) geboten. Der Einmarsch mit der Eröffnung, der Turnierablauf und die Schlussfeier wurden angelehnt an jene von Olympischen Spielen, nur doch etwas kleiner.
Für die Mädchen der NMS Straden (v.l. Cornelia Graf, Eva Hackl und Michaela Wagnes) und ihrem Betreuer Dipl. Päd. Karlheinz Maitz waren es drei spannende Tage. Eingeteilt in zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden, wobei die Spielerinnen der NMS Straden nur eine knappe Niederlage hinnehmen mussten und damit in ihrer Gruppe hinter dem späteren Finalisten der Sportmittelschule Wien den 2. Platz belegten. In den Kreuzspielen mussten sie nun gegen den Ersten der anderen Gruppe antreten, wobei der Gegner und spätere Bundesieger die NMS Oberndorf aus Niederösterreich eine Klasse für sich war. Im Spiel um den 3. Platz ging es schließlich gegen den burgenländischen Landessieger NMS Marianum Steinberg. Der 5:3 Sieg bedeutete für den steirischen Landessieger, der NMS Straden schlussendlich die Bronzemedaille.
Bei den Hobbyspielern männlich kommt der Bundessieger ebenfalls aus der Steiermark: Gymnasium Hartberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.