Saisonfinale der Bergrallye

Seine Dominanz in der hubraumstärksten Zweiradklasse bewies Rupert Schwaiger, der auch beim Saisonfinale in Gossendorf nicht zu schlagen war.
3Bilder
  • Seine Dominanz in der hubraumstärksten Zweiradklasse bewies Rupert Schwaiger, der auch beim Saisonfinale in Gossendorf nicht zu schlagen war.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

In zahlreichen Klassen war die Entscheidung bereits vor dem letzten der sieben Rennen zum Bergrallye-Cup 2017 gefallen. So ging der zweifache Titelverteidiger Rupert Schwaiger in der hubraumstärksten Zweiradklasse ohne Druck in das Saisonfinale. Cupsieg und der AMF-Pokalsieg waren bereits im Trockenen. Schwaiger behielt auch in Gossendorf seine weiße Weste und lachte somit bei allen Saisonläufen vom obersten Treppchen.

Titelverteidiger enttrohnt
Spannung versprach das Finale in der hubraumstärksten Allradklasse. Mit einem Punkt Vorsprung auf Felix Pailer ging Stefan Wiedenhofer in das Rennen in Gossendorf. Im zweiten von drei Läufen knallte er mit 46,113 Sekunden die Tagesbestzeit auf die Piste und enttrohnte Titelverteidiger Pailer, der nach Rang drei in Gossendorf in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegte. Eine verkorkste Saison mit vielen technischen Problemen setzte sich für Hausherr Markus Binder vom veranstaltenden MSC Gossendorf auch beim Heimrennen fort. Er konnte nicht an den Start gehen.
Die weiteren Klassensiege in der Gesamtwertung holten sich Patrick Ulz, Mario Krenn, Gerald Glinzer, Wolfgang Schutting, Peter Probhardt, Patrick Orasche, Reinhold Taus, Günter Strohmeier, Florian Pyringer und Michael Wels.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.