9. Oktober
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Freitag, der 9. Oktober
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Corona

Öffentlicher Aufruf für Personen, die
am Sonntag, 4. Oktober 2020, zwischen 11.30 und 13.30 Uhr das China Restaurant „Shang-Hai“ in Reutte
am Dienstag, 6. Oktober 2020, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr im Innenbereich des McDonald‘s Restaurant in Reutte
waren. Mehr dazu ...

Corona-Ampel: Die Bezirke Innsbruck, Landeck und Schwaz bleiben weiterhin orange. Innsbruck-Land wird nun auch orange. Die Bezirke Reutte und Osttirol sind weiter auf Grün.

Wirtschaft

Das Home-Office stellt ein essenzielles Mittel zur Vermeidung einer Ansteckung mit Covid-19 und zur Verhinderung seiner Ausbreitung dar. Viele Arbeitgeber haben gemerkt, dass Arbeiten im Home-Office sehr effektiv sein kann.  Die AK Tirol informiert, worauf man bei der Homeoffice-Vereinbarung achten muss. Mehr dazu ...

Rotes Kreuz Tirol Jahresbilanz 2019: Für das Jahr 2019 konnte das Rote Kreuz Tirol auf der ordentlichen Generalversammlung im Oktober die Jahresbilanz vorstellen. Das noch coronafreie Jahr zeichnet sich durch eine beeindruckende "Menschlichkeitsbilanz" aus, wie zum Beispiel mit den 356.846 rettungsdienstlichen Ausfahrten oder den 601 Einsätzen des Kriseninterventionsteams. Mehr dazu...

Kunst & Kultur

Der Tiroler Kinofilm „Otto Neururer – Hoffnungsvolle Finsternis“ ist am vergangenen Wochenende höchstmöglich und gleich mit zwei Filmpreisen beim „Hollywood Divine International Film Festival 2020“ in Pennsylvania ausgezeichnet worden. Mehr dazu ...

Sport

Im Rahmen des Thiersee Triathlons Mitte August konnte Richard Kirchler seine 100. Österreichische Meisterschaftsmedaille erringen. Der Wildschönauer Ausnahmeathlet wurde dafür von ÖTRV-Vizepräsident und Tirols Landesverbandspräsident Julius Skamen geehrt. Mehr dazu ...

Digitaler Donnerstag

In unserem neuen Themenschwerpunkt beim Digitalen Donnerstag beschäftigen wir uns mit allen möglichen Arten von Streaming-Diensten. Sei es TV-, Musik-, oder Livestreaming. Diese Woche geht es um einen TV-Streaming-Dienst, der sich von seinen Konkurrenten durch seine Angebots-Mischung unterscheidet: Joyn

Historisches

Am 9. Oktober 1632 starb Erzherzog Leopold V, Regent von Tirol und Vorderösterreich, in Schwaz. Leopold V. war der Vater von Ferdinand Karl von Österreich. Nach dem Tod seines Vetters Erzherzog Maximilian wurde er 1619 Statthalter von Tirol und Vorderösterreich. Er ließ in Innsbruck die Dogana und die Jesuitenkirche errichten. 1632 verteidigte er Tirol gegen die Schweden.

Wetter

Heute wird es in Tirol sonnig und mild. Nur ein paar dünne Schleierwolken ziehen durch Tirol. Es ist fast windstill. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 16 und 22 Grad.
Mehr zum Wetter fürs kommende Wochenende hier.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen