12. Oktober
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...  | Foto: Montage
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Foto: Montage
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Montag, der 12. Oktober
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Corona

Sicher Skifahren: Schneeerzeuger desinfiziert Kabinen der Eisgratbahn am Stubaier Gletscher. Mehr dazu ...

Lokales

Brand an der Axamer Lizum: An der Axamer Lizum ist am Sonntag Nachmittag ein Brand in einer Schirmbar ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ersten Berichten zufolge gab es keine verletzten Personen. Mehr dazu...

Arbeitsunfall: Am 10. Oktober ernteten ein 33-jähriger und ein 60-jähriger Österreicher auf einem Feld in Stumm mit einem Mähdrescher und einem Traktor mit Anhänger Mais. Der 60-Jährige stürzte dabe in den Mähdrescher, die Verletzung sind noch unbestimmten Grades. Mehr dazu....

Sport

Am 10. und 11. Oktober fand in Langkampfen die Österreichische Meisterschaft im Straßen-Radrennen statt. Ramona Grießer holte sich hier ihren dritten Titel der Saison. Mehr dazu ...

Historisches

Am 12. Oktober 1558 wurde Erzherzog Maximilian III., Regent von Innerösterreich und Tirol geboren. Sein Grabmal befindet sich im Dom zu St. Jakob in Innsbruck. Maximilian III. reorganisierte unter anderem Tirols Verteidigungsbauten, belebte die Wirtschaft Tirols und ließ zahlreiche Klöster bauen. In seinem Auftrag schrieb Mathias Burglechner umfangreiches Werk über Geschichte und Geografie Tirols.

Wetter

Der Montag beginnt nebelig mit etwas Regen und Schneefall. Die Schneefallgrenze liegt bei 900 Metern. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen vier und zehn Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.