VVT
VVT setzt Zeichen der Hoffnung

Am frühen Morgen oder in der Abenddämmerung entfaltet die beleuchtete Illustration Together der US-Tiroler Grafik-Designerin Amber Catford seine Leuchtkraft und Wirkung am stärksten.  | Foto: VVT/Steinlechner
3Bilder
  • Am frühen Morgen oder in der Abenddämmerung entfaltet die beleuchtete Illustration Together der US-Tiroler Grafik-Designerin Amber Catford seine Leuchtkraft und Wirkung am stärksten.
  • Foto: VVT/Steinlechner
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Der Verkehrsverbund Tirol will ein Zeichen der Hoffnung setzen und initiierte mit der US-Tiroler Grafik-Designerin Amber Catford eine großflächig, beleuchtete Illustrations-Projekt, das nächstes Jahr in ganz Tirol an überraschenden Orten auftauchen soll. Mit dem Schriftzug "Together" ("Gemeinsam") richtet man einen Appell an die Gesellschaft zusammenzuhalten, füreinander da zu sein und aufeinander acht zu geben.

Zeichen der Hoffnung

Die "Together"-Serie soll im öffentlichen Raum ein Zeichen der Hoffnung sein, Mut machen und zum Nachdenken anregen. Nicht nur bezüglich der Auswirkungen der Coronakrise sondern auch im gemeinsamen Kampf gegen den Klimawandel. Die Interventionen werden im Jahr 2021 in ganz Tirol an überraschenden Orten auftauchen und Signale an die Bevölkerung schicken.

Das Auftaktswerk "Together" der Designerin Amber Catford, ist ein überraschender Blickfang für all jene, die am Hauptbahnhof in Innsbruck ankommen, oder zu einer Reise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln aufbrechen.
Alexander Jug, der Geschäftsführer des VVT freut sich über das erste Werk und den gelungenen Auftakt:

"Wir hatten diese riesige Fläche ursprünglich für etwas Anderes gebucht. Doch jetzt, zu Weihnachten und zum Jahresende, erschien es uns wichtig, sie für ein größeres Thema zu verwenden. Wir wollen ein Signal setzen."

Das Auftaktwerk wird vom 15. Dezember bis Ende Februar 2021 am Hauptbahnhof Innsbruck, Südtirolerplatz 5, zu sehen sein. Instagram Hashtag: #zeichenderhoffnung #mehrsehenvomland

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.