Das Tiroler Modell
Die Lehre PLUS Matura

Nicht mehr entweder oder, sondern beides ist gleichzeitig möglich-Lehre PLUS Matura. | Foto: pixabay
  • Nicht mehr entweder oder, sondern beides ist gleichzeitig möglich-Lehre PLUS Matura.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Durch die Lehre PLUS Matura können junge Menschen ihre Chancen am späteren Arbeitsmarkt vervielfachen. Natürlich aber hält man sich mit diesem Modell auch die Möglichkeit offen, nach der Lehre noch zu studieren.

TIROL. Die Maturakurse zur Lehre werden in ganz Tirol angeboten, auch zeitlich ist man recht flexibel, so kann man sowohl tagsüber als auch am Abend die Kurse besuchen, je nach Möglichkeit. Des Weiteren werden die Kurse in mehrere Module unterteilt, das gewährleistet einen Unterricht nach den jeweiligen Bedürfnissen und Leistungen.

Mehr Chancen

Wie eingangs schon erwähnt, bringen zwei Abschlüsse einen doppelten Nutzen. Denn mit der Lehre PLUS Matura ist man am Ende der Ausbildung eine Facharbeiterin bzw. ein Facharbeiter mit mehr als drei Jahren praktischer Erfahrung aus der Arbeitswelt und das verstärkt natürlich die Chancen am Arbeitsmarkt bzw. eröffnet es einem die Möglichkeit nach der Lehre PLUS Matura noch ein Studium zu absolvieren.

Gut zu wissen

Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen, die Kurse sind für Lehrlinge kostenlos. Das Einzige, was man braucht, ist die Zustimmung des Lehrbetriebs, den Besuch einer Informationsveranstaltung und Vorkurse zum einfachen Einstieg und zum Schnuppern.

Alle weiteren Infos unter: www.lehreplusmatura.tirol

Mehr zum Thema Lehre

Mehr News aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.