Lebensmittel
„Qualität Tirol“ – Fleisch vom Tiroler Almrind
TIROL. Erneut gibt es beste Produkte bei SPAR Tirol. Diesmal ist das Qualitätsfleisch vom Almrind mit dem Gütesiegel "Qualität Tirol" das Aushängeschild für Regionalität und Genuss.
Wo kommt das Qualitätsfleisch her?
Das hochwertige Rindfleisch stammt von Tiroler Landwirtschaftsbetrieben und wird im TANN-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl verarbeitet und veredelt. Einer der Rinderhalter ist Stefan Hechenberger aus Brixen im Thale. Seine Fleischqualität erhält der Bauer durch artgerechte Haltung, heimisches Futter viel Bewegung auf Alm und Weide. Die Voraussetzungen in Brixen und in vielen anderen Tiroler Gebieten sind dafür ideal. Die in Tirol geborenen und geschlachteten Kalbinnen und Ochsen dürfen maximal 30 Monate alt sein und müssen mindestens einen Sommer auf der Alm verbracht haben.
Nachrage steigt
Immer mehr Menschen sind von dem heimischen Qualitätsfleisch überzeugt, wie man an der steigenden Nachfrage erkennen kann.
Wie SPAR-Geschäftsführerin Mag. Patrica Sepetavc, MA zum Almrind ergänzt:
„Das Almrind mit Tiroler Herkunftsgarantie wird exklusiv in unserem TANN-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl verarbeitet. Es ergibt sich dadurch die einmalige Gelegenheit, mit einem hochwertigen Produkt am regionalen Fleischmarkt zu punkten. Unnötige Transportkilometer werden dadurch vermieden."
Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.